Cat7 Ethernet auf Sat-Dosen?

DFFVB

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich hab mal ne bescheuerte Frage... war heute auf einer Wohnungsbesichtigung, bei der groß im Exposé Cat7 LAN Verkabelung stand, die auch 10Gbit geeignet wäre... so weit so gut, als ich die Wohnung dann besichtig habe, habe ich auch im Schaltkasten ein Patchfeld mit 4 Ethernet Anschlüssen gesehen, allerdings in den einzelnen Zimmern immer nur SAT-Antennenkabel-Anschlüsse... gibts da Adapter, oder haben die da falschen Dosen draufgesteckt?

Ethernet-Kabel können niemals an SAT-Dosen angeschlossen werden.
Entweder ist dort wirklich ein Koaxialkabel verlegt und die Ethernet-Kabel enden im Nirvana oder es wurde sonstwie gepfuscht. Deckel abschrauben und nachschauen ist wohl das einfachste.

klingt komisch...

oder du hast ne Sat/Netzwerk Kombi Dose gesehen, wo der Netzwerk Anschluss noch zugeklappt war
wie hier s-l1000.jpg

Haben die evtl Glasfaser verlegt?

Gut, dass ich nicht alleine verwirrt bin ^^ Schon möglich dass das Glasfaser verlegt war, haben auch unter Putz Lautsprecher Kanäle gelegt. In den Dosen waren aber definitiv nur runde Löcher... Na mal schauen :)

Wäre höchstens noch denkbar, dass einfach noch keine Dosen installiert sind, sondern die Kabel einfach irgendwo in den Wänden enden (da sollten dann aber zumindest irgendwelche "Deckel" zu sehen sein, hinter die man schauen könnte).

Zurück
Oben