Catalyst 10.4 lässt sich nicht installieren

R1c3

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,
hab gerade entdeckt das endlich der finale Catalyst 10.4 rausgekommen ist und ihn mir gleichmal von Computerbase runtergeladen. Vorher schön fein den alten deinstalliert, mit Driver Cleaner die Reste entfernt und dann neugestartet und den neuen versucht zu installieren. Ich hab bei benutzerdefinierter Installation lediglich den Haken bei der HDR Online Testversion und bei der Registrierung entfernt und hab dann die Installation begonnen, das Control Center wird auch einwandfrei installiert, aber sobald er den Bildschirm Treiber installieren will meldet er mir das eine .Inf datei nicht gefunden werden konnte und sagt mir nach der Installation das diese nicht erfolgreich war. Der 10.4 preview geht bei mir 1a und ich hab ihn jetzt auch wieder draufgemacht nachdem ich bereits von Computerbase und direkt von Ati das Paket geladen habe, auch wenn ich statt dem komplett Paket die Bildschirm Treiber und das Control Center als einzelne Installationen runterlade kommt dasselbe Phänomen.
Ich benutze Vista Home Premium 64 Bit und natürlich hab ich den 64bit Treiber für Vista/Win7 runtergeladen bevor jemand fragt ;). Hat jemand außer mir ebenfalls dieses Problem schon gehabt oder weiß eine Lösung ?

Dann sollte der 10.4 Preview aber auch Zicken bei der Installation machen oder ? Und das tut er nicht. Zumal ich gern wüsste was ich denn zuviel entfernt haben soll, eigentlich muss der Treiber ohne jegliche Reste des vorherigen Treibers installiert werden können und bis auf Ati und Ati CCC hab ich bei Driver Cleaner nichts entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kann man die Grafikkarten - Treiber einfach draufinstallieren. Daher erspart man sich das Deinstallieren, restbestände zuentfernen usw.

Bei der Installation kann es zum zicken kommen, muss es aber nicht. Versuch mal unter amd/ati dein Treiber für deine Grafikkarte runterzuladen.

@R1c3: du hast alles richtig gemacht, mache es auch bitte weiterhin so, also ihn nicht einfach so drüber bügeln.
ich würde mal manuell nach resten suchen sprich. c kontrollieren, also benutzer/appdata usw. und halt den normaler pfad. dann neustarten und schaun ob es geht, temp ordner am besten vorher nochmal leeren.

hallo, hatte das selbe problem, aber mit allen treibern^^ da kam immer dass das teil nichtmehr funktioniert in windows...
hab auch alles versucht, abgesicherter modus, als admin, mit ccleaner, driversweeper mehrmals ALLES von ati entfernt, alles nix gebracht. dann hab ich windows neu installiert udn jetzt funktioniert wieder alles.

falls du nur den neuen treiber haben willst, kannst ja auch den 10.4b installeiren und dann NUR den treiber nachinstallieren über den gerätemanager.

Hallo,

hatte beim 10.4 genau das selbe Problem. Abhilfe konnte ich verschaffen, in dem ich nicht das Komplettpaket installierte, sondern Treiber und CCC separat, sowie den HDMI Treiber.

Gruss

Also ich habe den Treiber direkt bei ATI/AMD runtergeladen nachdem der von Computerbase nicht funktioniert hat, und ich hab den 10.4b natürlich drauf nicht den a ^^. Temp Ordner leeren wird glaub ich kaum helfen eine .Inf zu FINDEN ;). Hab ebenfalls Treiber und CCC separat versucht und das ging auch net.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Graka hast du denn? Mit meiner 5830 konnte ich den 10.4 auch nicht installieren.

Ich hab eine 5870, hab jetz zu Versuchszwecken mal den 10.4 über den 10.4b drüber zu installieren versucht, aber es kommt immernoch die Fehlermeldung das eine .INF Datei nicht gefunden werden konnte.

Hier ist noch wer, bei dem es nicht geht. Hab ne 4870.
Habe leider auch mit DriverSweeper rumgepfuscht, weil ja immer gesagt wird, dass das ja so wichtig sei. Denkste... . :rolleyes:

EDIT: 9.7 geht jetzt auch nicht mehr. Gibt zwar kein Fehler bei der Installation, aber der Treiber wird nicht geladen.

EDIT2: Nun verursacht ntoskrnl.exe ewig n Bluescreen.

EDIT3: Auch die Installation übern Gerätemanager im safe mode geht nicht. Wird installiert, aber nachm Reboot nicht geladen.

EDIT4: 9.7 im normalem Modus übern Gerätemanager installieren klappt auch nicht (Fehler beim Installieren.).

EDIT5: Also nächste Woche Windows neu - danke DriverSweeper.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann hats dich echt beschissen erwischt, wobei bei mir der 10.4 preview problemlos zu installieren war, kannst es ja ebenfalls mal mit dem versuchen. Ich hab Driver Cleaner verwendet nicht DriverSweeper.

Du meinst den 10.4a?

Könnte n Systemwiederherstellungspunkt helfen?

Ja ich mein den 10.4a. Systemwiederherstellungspunkt wäre eine Möglichkeit um das Problem zu lösen, wobei ich bei mir die Systemwiederherstellung deaktiviert habe und daher keine Persönliche Erfahrung dazu habe.

Ich hab die genau aus solchen Gründen an und mach ab und zu mal Punkte löschen.

Hab genau dasselbe Problem auch !!
Sogar schon seit dem 10.3 Treiber. Ich schätze mal da hat mein Drivercleaner auch zuviel deinstalliert :freak:

Hab es irgendwie nach 3 Installationen irgendwie geschafft den 10.3 Treiber damals zu installieren (fragt mich aber bitte net wie ich das geschafft hab :D).
Dann kamen am Anfang zwar immer 2 Fehlermeldungen, die ich immer weggeklickt hab aber der Treiber lief einwandfrei. Nur das CCC lies sich net öffen - was mir allerdings egal war.

Nun beim 10.4 wieder nur Ärger. Gibt es nicht evtl. eine Möglichkeit diese "INF Datei" wieder einzufügen? Wäre froh, wenn jemand ne Lösung wüsste.
Hab keine Lust mein XP wieder neuzuinstallieren;)

Es wäre ja schonmal interessant zu wissen WELCHE INF Datei er möchte aber leider wird einem darüber ja keine Auskunft gegeben :/ .

Zurück
Oben