Catalyst 12.3 Problem beim runtertakten.

aminos

Lieutenant
Hab folgendes Problem, meine HD 6970 taktet mit dem neuen Treiber nicht runter im 2D-Modus (Also konstant 880/1375).
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Mit was für einem Programm liest du die Werte denn aus?

Afterburner und GPUZ!
Komisch mit dem 12.2 funzt alles normal,sobald ich den neuen Treiber installiere taktete sie zwar runter aber nach einem neustart nicht mehr!

Hab zwar die 5870er, aber ich habe das gleiche Problem.
Karte taktet zeitweise mal auf 400 MHz (wie im Dualmonitorbetrieb) und dann wieder volle 850 MHz.
Sch***-Beta- Treiber.
Werd wieder auf den 12.2 zurückwechseln.:freak:

Sehr interessant, bei meiner 5770 haben sich genau diese Fehler welche ihr beschreibt alle in Luft aufgelöst.
Plötzlich taktet die Karte mit den ichtigen werten.
Drei Monitore 12.2 > 400/1200 @0,95V
Drei Monitore 12.3 > 300/900 @0,65V

Also hab eben nochmal den 12.2 installiert,läuft ohne Macken!
Hmm werd ich wohl warten müssen auf ein Fix,solange benutze ich den 12.2 weiter!

Update:12.3 drübergebügelt wieder das Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch mal den OpenCL 1.2 Treiber ausprobieren, der ist neuer als der 12.3er. Ist zwar 'n Beta Treiber aber die liefen bei mir oft weniger problematisch als die jeweilige WHQL Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ok probier ich mal aus:-)

Betatreiber selbes Problem.

Ich gebe es auf,die Graka taktet einfach nicht herunter mit Versionen neuer als 12.2!
AMD reife Leistung!:-)

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier mit dem 12.3 Treiber. Mittlerweile kann ich mit mim Afterburner gar nicht mehr übertakten. Werte gehen sofort auf 0 zurück. Werde wohl wieder den 12.2 Treiber installieren.

Gleiches hier - kann nicht sein, oder?

Hier das selbe Problem... Ohne Afterburner läuft es allerdings normal.
Jeden Monat eine neue spaßige Überraschung ;D

Unter Win7 64bit hab ich mit dem 12.3 das selbe Problem (erst nach Neustart tritt der Fehler auf, Afterburner funzt auch nicht mehr korrekt)
Während der Treiber nach dem Neustart unter Win XP 32 Bit normal runtertaktet und dort funktioniert auch der Afterburner wie er sollte

Also ich kann das hnier mit dem Afterburner gerade nicht feststellen - der taktet auch mit dem Tool normal herunter.
Habt ihr auch die neuste Version installiert?

Zurück
Oben