catalyst 12.4 installation zeigt aber 09.7 an.

iniinfi

Cadet 4th Year
Titel ist was mein PC tut.

12-4_vista_win7_64_dd_ccc

runtergeladen und installiert aber er zeigt mir 09.7 an, habs derweil ein paar mal neu runtergeladen installeirt, alles mit cccleaner usw gelöscht dennoch macht er diesen "Fehler" .. zeigt er es nur falsch an oder sollte man zur sicherheit 12.3 installieren? lg

http://f.666kb.com/i/c3sowea4vps58u1z9.jpg dort, und zuvor hatte ich 12.3 installiert und nicht 09.7 deshabl sollte es nun eigentlich 12.4 sein.. bei google auch nur rausbekommen dass der neue patch wohl gebuggt sein sollt :-/ aber ob es denn auch nachteile mit sich bringt? ka

jap, hab ich alles gemacht :-) es ist die hd 4670

das habe ich gerade auch schon gemacht, sogar 2 mal xD einmal win7 32 bit und dann nochmal 64 bit und sogar die ultimate version :-D

lösch mal unter deinem Benutzer/AppData/Local und Roaming den ATI Ordner und unter Programme auch allfällige Überresten nach der deinstallation. Dann Neustarten und neu installieren.

Habe ich alles gemacht, es gab auch nach den neu installationen dort gar keine ati ordner. Also der 12.4rer scheint einfach fehlerhaft zu sein aber die frage ist ja ob es sich auf die effektivität auswirkt :-o

hmm ne 4670 ^.^ hmm war da nciht mal ne meldung das die mit den neuen catalyst nicht mehr die 4*** serie unterstützen wollen und nur alle paar monate son update rausbringen wollen ???

vieleicht liegts ja daran

naja die automatische suche hat mir aber den 12.4 zum download angeboten und der 12.3 funktionierte ja komplett tadellos^^

Das selbe problem habe ich auch ,habe schon alles probiert der 12.4 scheint verbugt zu sein bzw kein unterstützung für mein ati 4870x2 daher belasse ich es auf 12.3

Es gibt keine ATI-Ordner mehr Leute! Die Dinger heißen schon seit einer Weile AMD. Müsste aber zwischenzeitlich eigentlich bekannt sein.

Du machst jetzt folgendes:

Als erstes stellst Du in Win (hast Du Win 7?) den automatischen Treiberupdate ab. Dann lädst Du den Treiber hier bei CB runter, klickst mit der rechten Maustaste drauf und führst das als Administrator aus. Der packt sich nach C: Win 7/ AMD/Support aus. Wenn er damit fertig ist, fängt der eigentliche Installierprozeß an. Den brichst Du mit der Schaltfläche "Abbrechen" ab. Nach Frage= Wirklich abbrechen und mit OK beantworten gehst Du nach C:/AMD/Support.
Da klickst Du auf den Ordner: 12-4_vista_win7_64_dd_ccc. Darin dann auf den Ordner: Config. Dann machst Du die Datei InstallManager.cfg mit dem Editor auf.
Dort ist ein Eintrag (dritte von unten)= ShowUpdate=false. Das false änderst Du in true um. Dann den letzten Eintrag= WorkaroundInstall=false. Auch hier änderst Du in true. Dann speichern und zurück in den Ordner 12-4_vista_win7_64_dd_ccc und klickst rechte Taste als Admin auf Setup.exe.
Danach startet er erneut die Installation und da wählst Du dann die durch die vorherige Aktion neu hinzugekommene Schaltfläche Aktualisieren und dann auf Express.
Wenn fertig, auf jeden Fall neustarten, auch wenn er nicht danach verlangt!
Das war’s.
Ich mach das schon seit Jahren so. Warum AMD die Schaltfläche Aktualisieren nicht von vorneherein aktiviert, ist mir schleierhaft.

Edit: Ach ja, ich habe die gleiche Grafikkarte wie Du= hd 4670 und der 12.4 ist mit dem obigen Vorgehen auch richtig aktualisiert worden. Also, es geht.

Zuletzt bearbeitet:
@iniinfi

Waren die Tipps von pipsich denn erfolgreich?

Gruß, Eisholz

ja, also es hat funktioniert und diablo 3 läuft super, daher die späte rückmeldung :-D dankee

Zurück
Oben