Catalyst 13.1 Problem mit LCD Overdrive

fogi01

Newbie
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe heute das neue Catalyst Driverpackage (13.1) für meine Radeon HD 6870 installiert.
Soweit so gut.
Jedoch hatte ich bisher die LCD Overdrive Funktion genutzt. Diese hatte bei mir die Bildqualität auf meinem Samsung Syncmaster T220HD deutlich verbessert. Gerade Texte wurden wesenlich schärfer dargestellt.

Jetzt jedoch funktioniert LCD overdrive nicht mehr richtig. Es treten folgende Probleme auf:

1. Ich kann zwar immernoch im ContolCenter an den Optionen für den overdrive herumspielen und die Verbesserung tritt auch sofort in Kraft, jedoch wird sobald ich es aktiviere mein Windows Design verändert und die Windows Aero Peek funktion deaktiviert sich. Dies geschieht aber nur wenn ich das Fenster für die LCD overdrive Funktion im CCC tatsächlich gerade offen habe.

2. Wenn ich das CCC dann schließe oder im CCC vom LCD overdrive zu einer anderen Funktion wechsel dann wird das ganze sofort rückgängig gemacht.

3. Auch wenn ich das CCC mit dem offenen LCD overdrive fenster offen halte und dann ein Spiel starte, wird hier die Einstellung nicht übernommen und die Texte sind kaum zu lesen.

Woran liegt das?
Und wie kann ich es beheben.
Habe schon verschiedene ältere Versionen vom CCC und den einzelene Treibern versucht. Nichts hat geholfen.

Ich hatte diesen Fehler in der Vergangenheit bereits mehrmals und konnte ihn zuletzt auch beheben indem ich den alten Treiber wieder installiert hatte. Jedoch weiß ich jetzt nicht mehr welchen ich drauf hatte. Und auch die Windows systemwiederherstellung ist keine Option, da kein Wiederherstellungspunkt vor der Installation gesetzt wurde.

BITTE, BITTE helft mir!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ok ich werd mal an den Support schreiben.
Bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem.
Danke für dei schnelle Antwort!

Mal den Bildschirm "Neu" erkennen lassen ? (also im gerätemanager raushauen - abstecken, wieder einstecken). Dann im Catalyst configurieren (und prüfen ob richtig erkannt).

Also Bildschirm neu erkennen lassen hat nichts gebracht.
Ergänzung ()

Konnte das Problem jetzt doch lösen. Zwar nicht so wie ich es gern hätte. Aber es funktionier wieder.

Hatte das neue Deinstallations tool von AMD genutzt um den Treiber zu löschen.
Zum Glück hatte ich noch die Installationsdatei mit der ich es beim letzten Mal hinbekommen habe.

Jetzt ist zwar der Treiber ein halbes Jahr alt , jedoch funtioniert LCD overdrive wieder so wie es sollte.

Danke aber trotzdem an alle die geschrieben haben.
CB hat einfach die beste Community!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben