Catalyst 14.4 vom 25.04.2014 und 29.04.2014 Sorgenkind

Painkiller72

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.561
Hallo werte Community,

Habe jetzt einige Themen durchsucht aber keinen spezifischen Thread gefunden der mein Problem mit dem Catalyst 14.4 beschreibt.

Habe gestern einem Kumpel, der eine ASUS HD 7870 im PC hat den neuen Catalyst aufgespielt.Egal welche Version ich von den beiden nehme sie bringen mir immer eine Warnmeldung.Das AMD Steady Video Plugin konnte nicht installiert werden.

Während der Installation kommt die Meldung dass das Installationspaket nicht gefunden wurde.Wenn man es überspringt werden jedoch alle restlichen Treiberpakete installiert.Beim Spielen entstehen soweit auch keine Einschränkungen.Aber woran könnte das Problem liegen ?

Habe vorher mit dem Display Driver Uninstaller den PC vom 14.3 Beta gesäubert.Dieser lies sich noch ohne Probleme installieren.

Bin echt am überlegen ob ich nicht wieder zurück auf den 14.3 Beta gehe.Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Slaughter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
AMD Steady Video ist eine Technologie, die Wackler und Zitterer bei der Wiedergabe von Home-Video reduzieret.

Die Frage ist ob Du bzw. Dein Freund sowas überhaupt braucht.
Wenn nein dann ignorier das doch einfach.
 
Klar kann man das ignorieren,wenn man es nicht braucht, aber warum kommt so etwas in einem WHQL Treiber vor ? Und das gleich in 2 Versionen ?

Bei meinem System kam zwar auch eine Warnmeldung,jedoch wurden alle Pakete einwandfrei installiert.Mein Freund hat allerdings nicht das gleiche OS wie ich (Er Win7 64bit SP1, Ich Windows 8.1 Update 1)

Da der Mann keinen Internet Anschluss besitzt ist er dementsprechend pingelig ^^ Zudem ist er schon vom älteren Semester und versteht nicht so viel von Technik oder Software.Da will man halt nichts falsch machen ;)

Er hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert,es geht mir auch in erster Linie um die schlampigen Qualitätskontrollen, die AMD oder die WHQL Labs da durchwinken.

Auserdem empfinde ich es als lächerlich,das ein Beta Treiber mittlerweile besser funktioniert wie ein WHQL Treiber,gerade bei der nicht mehr monatlich erscheinenden Update Politik der getesteten Treiber :mad:
 
Hey,
ich habe ebenfalls Win 7 und eine HD7870Ghz und keinerlei Probleme mit dem Treiber 14.4
Du könntest mal versuchen in den Abgesicherten Modus zu gehen und dort den Treiber mal komplett zu löschen

Mal schauen ob dann die Fehlermeldung verschwunden ist nach einer Neuinstallation. Es muss ja nicht immer am Treiber selbst liegen ;)
 
@Sgt.Slaughter

Das Problem liegt nicht am Treiber sondern an Deinem/Eurem System, ich selbst benutze die Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 und hatte weder beim Treiber 14.3 / 14.4 und 14.4 Update dieses Problem. Anscheinend ist irgendetwas bei Euch installiert oder irgendwelche Treiberreste vorhanden, die die Installation von AMD Steady Video Plugin verhindert.

mfg Zotac2012
 
Auch das ist meine Vermutung und daher der Tipp in den Abgesicherten Modus zu wechseln (F8) und dort den Treiber zu Deinstallieren/installieren.
Ich hatte erst vorgestern das Problem das Plötzlich Origin nicht mehr funktionierte und ich konnte machen was ich wollte, die Software brach jedes mal während der Installation ab.
Im Abgesicherten Modus funktionierte es plötzlich, also gab es irgendein Konflikt
 
CyberdyneSystem schrieb:
Hey,
ich habe ebenfalls Win 7 und eine HD7870Ghz und keinerlei Probleme mit dem Treiber 14.4
Du könntest mal versuchen in den Abgesicherten Modus zu gehen und dort den Treiber mal komplett zu löschen
Mal schauen ob dann die Fehlermeldung verschwunden ist nach einer Neuinstallation. Es muss ja nicht immer am Treiber selbst liegen ;)

Da ich mit dem Display Driver Uninstaller 12.7.1 von Guru 3d den 14.3 Beta 1.0 Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert habe und danach im Geräte Manager "Standard VGA Grafikkarte" stand, sowie zusätzlich der CCleaner benutzt wurde gehe ich davon aus das alle Treiberreste beseitigt waren.Daher gehe ich jetzt mal davon aus, das es diesmal sehr wohl am Treiber Paket liegen könnte.


Zotac2012 schrieb:
@Sgt.Slaughter

Das Problem liegt nicht am Treiber sondern an Deinem/Eurem System, ich selbst benutze die Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 und hatte weder beim Treiber 14.3 / 14.4 und 14.4 Update dieses Problem. Anscheinend ist irgendetwas bei Euch installiert oder irgendwelche Treiberreste vorhanden, die die Installation von AMD Steady Video Plugin verhindert.

mfg Zotac2012


Irgendwas an dem System schein wohl morsch zu sein,da könntest du recht haben.Jedes System reagiert anders auf Treiberpakete.Aber nachdem sich hier im Forum wohl diverse Probleme mit dem Catalyst 14.4 ansammeln, scheint mit den beiden Installationspaketen irgend etwas nicht zu stimmen.

Und wie ich gerade sehe existiert seit 14Uhr hier auf CB ein inoffizielles WHQL Paket vom 14.4. Das werde ich jetzt mal installieren um zu sehen ob noch Warnmeldungen oder der Fehler " Installationmedium wurde nicht gefunden" erscheint.

Der erste Treiber von AMD dieses Jahr der mich annervt. :confused_alt:

Es gibt gutes zu vermelden:

Der innoffizielle WHQL vom 4.Mai 2014 funktioniert so wie er soll ohne Warnmeldungen.Warum denn nicht gleich so ? Klar arbeiten bei AMD auch nur Menschen.Ich erwarte ja nichts unmögliches aber ein wenig mehr Geld und Zeit in Personal stecken,die die Qualitätskontrollen machen könnte man da schon erwarten.

Also an alle die Probleme mit Warnmeldungen hatten oder haben.Vieleicht schafft dieser Treiber auch bei euren betroffenen Systemen Abhilfe.


Noch einen schönen Abend

Sgt.Slaughter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt Dir das es am Treiber liegt?
Ich nutze zwar eine 7950 aber auch ich habe und hatte keine Probleme mit den Treibern.
 
Zurück
Oben