Catalyst 9.9 Online

Lonely Shepherd

Lieutenant
Hi CB'ler

der neue Catalyst 9.9 ist online. Hier der Link:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Release Notes:
- Battleforge DirectX 10/DirectX 10.1 performance improves of up to 50% with the largest gains in configurations using ATI CrossFireX technology.
- Company of Heroes DirectX 10 performance improves of up to 77%.
- Crysis DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 10% and quad mode performance improves of up to 34%.
- Crysis Warhead DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 7% and quad mode performance improves of up to 69%.
- Far Cry 2 DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 50% and quad mode performance improves of up to 88%.
- Tom Clancy's H.A.W.X. DirectX 10/DirectX 10.1 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 40% and with quad mode performance improving of up to 60%.
- UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.
- UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.
- World in Conflict DirectX 10 performance improvements of up to by 10%.

Have fun!;)

In den Release Notes für den Catalys 9.9 steht folgendes drinnen unter "Known Issues Under the Windows 7 Operating System":
"ANNO 1404 (also known as "Dawn of Discovery") may display black texture
corruption instead of surface terrain for some ASICs"
also sie kennen das problem, aber behoben haben sies scheinbar noch nicht.

Sensation!

Gerade 9.9 installiert, Anno sofort nach einem Neustart gestartet und ... die Grafikfehler bestehen weiterhin. Übrigens: Windows 7 ist mein System, aber auch unter Vista gibts die Fehler.

Mal wieder ganz großes Kino, aber Hauptsache, World in Conflict (ein fast totes Spiel) nochmal verbessern :rolleyes:

Offiziell noch nicht, nein.

Aber Microsoft hat die Betaversion 7100 (welche sehr nah an der Verkaufsversion kommenden Oktober ist) vor ein paar Monaten veröffentlicht, du kannst sie gratis laden, installieren und "testen".

Viele verwenden Windows 7 allerdings schon als Hauptbetriebssystem (unter anderem ich). Steht Vista in Nichts nach und gibt auch regelmäßig Updates von Microsoft.

Rippers schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich will mich nicht mit dir streiten, aber ich glaube du tust Terry und seinen Jungs hier etwas Unrecht. Die Treiber sind immer sehr früh fertig und verbringen noch ne lange Zeit bei MS. Dieses Problem bei Anno 1404 muss(te) also erstmal von mehreren Leuten gemeldet werden, dann reproduziert, analysiert und behoben werden. Das es im 9.9 schon gelöst werden wird, hatte ein User auch schon im 9.8 Thread als unwahrscheinlich beschrieben.

Aber ist doch gut, dass sie es immerhin unter known issues aufgenommen haben. Das lässt für den 9.10 hoffen oder vielleicht kommt sogar nen Hotfix. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Das Problem mit Anno 1404 scheint wohl etwas tiefer zu sitzen und ist nicht auf Anhieb zu beheben.
Ansonsten schließe ich mich der Worte Lonely Shepherds an.
Das schöne ist, dass ATI wie man sieht wirklich bemüht darum ist, mit den Treibern was voranzubringen.
Hoffe es kommt bald ein Test von CB.

iron_monkey schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

man kann es schon officel über schulen bekommen, keine beta oder sowas, die orginale verkaufsversion

könnte mir auch ein win7 pro für 25€ kaufen und würde es am dienstag in der hand halten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
@pascaljackson (is zwar grad OT, interessiert mich aber trotzdem):

könntest du das etwas genauer erklären?? Jetzt schon Windows 7? und das so günstig? Hätt ich ja schon ziemlich Interesse dran muss ich zugeben

Ich habe die finale Version von Windows 7 seit zwei Wochen installiert.

Bin Student und hab's über die Uni kostenlos erhalten.
Windows 7 Professional 64 Bit Edition.

English only, vorerst, aber das passt mir besser als Deutsch :D

Wenn ich die HD5870 habe, werde ich mal schauen, wie sich die performance von dX11 gegen dX10 nun wirklich auswirkt, unter W7.

Bin auch sehr gespannt auf die ersten treiber zu Colin McRae:Dirt 2 und company!
Ob da auch wieder dermassen Leistung den Bach runter geht, weil das Spiel auch auf Konsolen optimiert werden soll und man den Rechner vernachlässigt..

Grüsse

Zurück
Oben