Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Catalyst - ATi Overdrive
- Ersteller centuri
- Erstellt am
Kartenlehrling
Admiral
http://www.radeon3d.org/downloads/ati_software_und_tools/
ATi CCC Overdrive Locker
ATi CCC Overdrive Locker
Kartenlehrling
Admiral
Rufus feat. Ron schrieb:Wozu willst du ihn denn schließen?
Wenn du dort draufdrückst, hat sich ja noch nichts an den Taktraten verändert.
Willst du wohl doch nicht übertakten oder warum willst du ihn auf einmal schließen^^
Leider Takte dann die Karte nicht mehr sauber runter wenn Overdrive in einer Form aktiviert wurde, darum ist das schliessen wichtig.
Ob das von AMD/ATI so gewollt ist eine ander Frage.
wie das schließen wichtig?Leider Takte dann die Karte nicht mehr sauber runter wenn Overdrive in einer Form aktiviert wurde, darum ist das schliessen wichtig.
funktioniert bei mir nicht. hab den 10.9 auch schon neu installiert, aber dennoch keine veränderung... muss ich da irgendetwas bei den profilen einstellen? hat keiner eine idee?Einfach wieder das nun offene Schloss anklicken... So isses bei mir im 10.9 zumindest...
kurfuerst1982
Lieutenant
@Kartenlehrling meine HD4890 taktet trotz AMD Overdrive gaaanz sauber runter im 2d.
Gruß Fürst
Gruß Fürst
Kartenlehrling
Admiral
Kartenlehrling schrieb:http://www.radeon3d.org/downloads/ati_software_und_tools/
ATi CCC Overdrive Locker
Rufus feat. Ron schrieb:hat keiner eine idee?
Hallo ?
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=104450
wenn ich in dem tool auf lock klicke ändert sich im Catalyst ATI Overdrive nichts.
wenn ich in dem tool auf lock klicke ändert sich im Catalyst ATI Overdrive nichts.
Kartenlehrling
Admiral
Ein Neustart ist schon nötig.
hab ich auch schon probiert, aber habe nicht neugestartet, warscheinlich verändert es sich erst dann. habe nämlich mit dem tool auf locked gestellt und erst nach nem neustart hat es sich verändert. dankeKlicke unten rechts auf Defaults. Dann werden die Standard Settings wieder hergestellt und das Schloss ist zu.
minustaurusrex
Banned
centuri schrieb:hallo zusammen,
ich habe im Catalyst 10.9 bei ATI Overdrive auf diesen schlüssel gedrückt, um die einstellungen freizugeben. jetzt frage ich mich, wie man diesen "schlüssel" wieder schließt, wenn man nichts verändert hat?
Nur den Schlüssel drücken hat keinen einfluss auf das automatische runter bzw. rauftakten der karte sofern du nicht im CCC unter overclocking häkchen gesetzt hast oder noch ein anderes Tool instaliert wurde.
Du kannst natürlich auch das CCC deinstallieren und nur die Treiber neu inst.
Doberman123
Lt. Commander
Ich glaube der TE will das eher schliessen, weil er vieleicht denkt, dass die Garantie flöten geht.
Also ich hatte da schonmal irgendwo mitdiskutiert und bin mir ziemlich sicher, dass diese Information (es steht ja Zeitpunkt und Datum dort, wenn das Schlösschen das 1. mal "geunlockt" wurde) nur in der Registry irgendwo gespeichert wird. Also könnte sein, dass es mit einer Neuinstallation von Windows wieder "gelockt" ist. Vieleicht wird die Info aber auch auf der Graka irgendwo gespeichert, das konnten wir nicht ausschliessen. Der eine im Thread meinte, dass nach der Neuinstallation von Win das Schloss schon geöffnet war und immernoch das ehemalige Datum dort angezeigt wurde. Der andere war sich ziemlich sicher, dass es mit ner Win Neuinstalltion wieder geschlossen war, als ob es noch nie geöffnet wurde. Aber ich glaube kaum, sofern diese Information jetzt wirlklich irgendwo auf der Graka gespeichert werden, das die Hersteller bei Garantiefall acht darauf geben...
Das mit den verfälschten Idle Taktraten im Zusammenhang mit ATI Overdrive, so ist es aufjedenfall bei mir und soviel ich gehört habe bei allen HD5xxx, ist nur bei aktivierten Haken "OVerdrive aktivieren" der Fall. Also sobald Overdrive Haken weg ist, sollte die sich wieder normal runtertakten im Idle. Da hat das Schloss also keine Auswirkung drauf...
Edit: Na, da war einer noch bisschen schneller bezüglich den Idle Taktraten & Overdrive =)
Also ich hatte da schonmal irgendwo mitdiskutiert und bin mir ziemlich sicher, dass diese Information (es steht ja Zeitpunkt und Datum dort, wenn das Schlösschen das 1. mal "geunlockt" wurde) nur in der Registry irgendwo gespeichert wird. Also könnte sein, dass es mit einer Neuinstallation von Windows wieder "gelockt" ist. Vieleicht wird die Info aber auch auf der Graka irgendwo gespeichert, das konnten wir nicht ausschliessen. Der eine im Thread meinte, dass nach der Neuinstallation von Win das Schloss schon geöffnet war und immernoch das ehemalige Datum dort angezeigt wurde. Der andere war sich ziemlich sicher, dass es mit ner Win Neuinstalltion wieder geschlossen war, als ob es noch nie geöffnet wurde. Aber ich glaube kaum, sofern diese Information jetzt wirlklich irgendwo auf der Graka gespeichert werden, das die Hersteller bei Garantiefall acht darauf geben...
Das mit den verfälschten Idle Taktraten im Zusammenhang mit ATI Overdrive, so ist es aufjedenfall bei mir und soviel ich gehört habe bei allen HD5xxx, ist nur bei aktivierten Haken "OVerdrive aktivieren" der Fall. Also sobald Overdrive Haken weg ist, sollte die sich wieder normal runtertakten im Idle. Da hat das Schloss also keine Auswirkung drauf...
Edit: Na, da war einer noch bisschen schneller bezüglich den Idle Taktraten & Overdrive =)
Zuletzt bearbeitet: