Catalyst Control Center keine Grafikeinstellungen

nizor

Newbie
hallo,

ich habe eben meine alte hd 4800 eingebraut da meine 8800gts den geist aufgegeben hat.
das problem was ich jetzt habe ist das im catalyst control center keine grafikeinstellungen zu finden sind.

screen.jpg

installiert habe ich diesen treiber http://support.amd.com/de/gpudownlo...ang=de&rev=&ostype=Windows 7 - 64-Bit Edition

jemand eine idee woran es liegen könnte. vielleicht kann mir da ja wer helfen.

Bist du dir sicher dass du auf der Herstellerseite den richtigen Treiber gewählt hast?

Der aktuellste für die 4k Serie ist nämlich der 13.1 Legacy bzw. 13.4 Beta Legacy. :rolleyes:

falscher Treiber, benutze die Treiber Auswahl Box auf der AMD Seite

Oder das "Autoerkennentool" bei AMD.

habe jetzt das autoerkennentool und den treiber den er mit da gibt installiert. den hatte ich vorher aber auch schon getestet.
problem besteht aber leider immer noch.

guck mal im Gerätemanager nach, ob der Treiber wirklich installiert ist

p.s. klick mal bei deinem Bild auf Einstellungen und dann erweiterte Ansicht, sieht du dann mehr Funktionen ?

Hatte ich auch mal Treiber wird nicht richtig erkannt...musste den manuell auswählen unter Geräte Manager ,Grafikkarte,Eigenschaften,Treiber aktualisieren, auf den Computer nach Treibersoftware suchen...dann suchst du auf C: den AMD Ordner und guckst nach einer .INF Datei ( bei mir w86A INF je nach BSystem) und wählst die aus und installierst den ....vielleicht ist das ja die Lösung deines Problemes...Windows hat bestimmt noch diesen NICHT 3D fähigen Standart Treiber installiert...so wars bei mir MFG

so habe jetzt mal das catalyst control center deinstalliert und dann den grafikkarten treiber noch mal neu installiert.
jetzt geht es auch. hatte vorher wenn ich mit der rechten maustaste auf den desktop geklickt hatte nur catalyst control center stehen. jetzt steht da auch amd vision engine control center.

Evtl fehlt noch ein Netframe-Paket? AIO Runtimes mal installieren, gibt es im DL.

Zurück
Oben