catalyst control center lässt sich nicht installieren

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
407
Hallo,

es ist wirklich zum verrückt werden. Ich kann mal wieder nur noch fluchen über diesen verdammten AMD-Treiber.
Ich habe nach ewig langen Quälereien den Catalyst Omega 14.12 manuell installiert bekommen über den Gerätemanager. Aber ich brauche unbedingt den catalyst control center um den Overscan-Kram einzustellen, sonst habe ich immer wieder diesen schrecklichen schwarzen Rahmen auf dem Monitor. "AMD-Catalyst-Omega-14.12-With-DOTNet45-Win7-64bit" weigert sich aber vehement den CCC als Installation anzubieten. Auch bei älteren Treibern 14.09, 14.04 das gleiche Problem.Irgendjemand eine Idee??

-Ich habe alles drauf an Windows 7 System ist up to date

System:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5
Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU
Crucial Mx100 2,5 SSD 256
GIGABYTE GA-H97-D3H, Mainboard
Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit,
 
danke, aber das fehlerhafte Windows update habe ich bereits entfernt
 
Meines wissens ist aber nur eines defekt gewesen, was inzwischen auch wieder zurückgezogen wurde von MS
 
Da du ein Intel-Board hast, kannst du mit dem "AMD CleanUninstall Utility" sorglos alle AMD-Dateien entfernen, danach sollte die Installation eigentlich möglich sein.

Da du auch ältere Treiber nicht installieren kannst, muss ja irgend etwas schiefgelaufen sein ;-)
 
Geht mir seit langem so, dass bei jedem Treiberupdate irgend was nicht geht, einmal geht der CCC gar nicht, dann lässt er sich nicht installieren, dann startet der Prozess aber bricht wieder ab, dann beim nächsten Update geht es wieder, richtige Müllsoftware. Würde einfach empfehlen mehrere alte und neue Treiber durchzuprobieren und mal alle AMD Ordner zu löschen.
 
AMD CleanUninstall Utility wird nie wieder benutzt! Dieses Tool hatte mir gestern einfach mal ALLE USB-treiber zerschossen und dann saß ich vor einem Windows ohne Tastatur und Maus
 
Wieso sollen die USB-Treiber zerschossen werden wenn du ein Intel-Board hast?
Hast du AMD-Treiber drauf?

Mal ganz davon abgesehen: Win 7 hat alle Treiber die benötigt werden ;-)
Nach Neustart hätte alles tadellos funktionieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das Ding sie einfach mal mit entfernt hat. Gibt jede Menge Seiten im Netz darüber von Leuten die das gleiche hatten und davor warnen das Tool zu nutzen, hätte ich das vorher gewusst
 
1984 schrieb:
AMD CleanUninstall Utility wird nie wieder benutzt! Dieses Tool hatte mir gestern einfach mal ALLE USB-treiber zerschossen und dann saß ich vor einem Windows ohne Tastatur und Maus


Kann ich nur bestätigen.

Habe es gestern einem hier aus dem Forum auch so empfohlen.

Gut das man noch die alte PS/2 Tastatur noch hat ^^
 
das clean tool zerballert dir nur das windows wenn du den amd sata treiber nutzt ! da muss man aufpassen gibt aber dafür auch ne lösung ( wenn man zweiten pc hat )
 
Zurück
Oben