Catalyst Control Center lässt sich nicht öffnen

Rexus

Lt. Commander
Hi,

habe schon mehrere Treiberpakete durchprobiert (11.9, 11.1, 11.2), doch mit keinem Paket ließ sich das beigefügte Catalyst Control Center öffnen. Nach jeder Treiberpaketinstallation erscheint die Meldung "Installation durchgeführt, aber es sind Probleme aufgetreten". Schaue ich mir jedoch das Protokoll an, so steht irgendwie überall "Erfolgreich", nur ganz unten steht wetwas mit "Aufgetretene Probleme", jedoch dort steht gar nichts.
Ich habe auch probiert das CCC separat, also nicht im Paket mit dem Treiber zu downloaden und zu installieren - auch das klappt nicht.
Ich klicke auf das CCC-Symbol, es erscheint kurz die Sanduhr, und das war's. Nichts weiter.

Warum kann ich mein CCC nicht öffnen?

Deinstallier das CCC mal, lösche die Ordner C:\Program Files\ATI Technologies und C:\Program Files (x86)\ATI Technologies und installier das CCC dann mal erneut. Hat bei mir bisher immer geholfen.

Bei meiner letzten Installation von Catalyst Software Suite hier zu finden:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
konnte man gleich beim ersten Fenster links die Option "Deinstallieren" auswählen. Der sucht dann alles zusammen (CC+Treiber+ HD Audio Treiber +...). Damit kann man alles komplett deinstallieren und säubern . Danach erneut starten und auf dem gleichen Fenster die Option "Installieren" auswählen. So klappt es recht gut bei mir.
Jedesmal wenn ich nur Treiber oder CC einzeln installiert habe, gab es auch bei mir öfters Probleme.

NET.Framework ist installiert.

Den Programmpfad C:/Program Files bzw. C:/Program Files (x86) gibt es bei mir gar nicht. Die CCC-Installationsroutine wählt standardmäßig den Pfad C:/Programme/AMD Technologies aus.
Wenn ich CCC deinstalliere, wird dieser Ordner komplett gelöscht.

Ich habe auch schon das gesamte Paket deinstalliert (bei der Installationsroutine Deinstallieren -> Alles Auswählen geklickt) und anschließend komplett neu installiert, aber es tritt immer irgendein Fehler bei der Installation auf. Die Deinstallation verläuft problemlos.

Mach mal das:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

Oder kuckst Du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-laesst-sich-nicht-oeffnen-loesung.768326/

Zurück
Oben