Catalyst Control Center startet immer mit Fehlermeldung

Scooby1

Newbie
Hallo Leute.
Habe eine Radeon X700 SE PCI/e Graka. Den neuesten Catalyst 6.3 Treiber. Installation des Grafiktreibers klappte auch die des Control Centers.Doch nach dem Neustart erscheint bem start des Control Centers folgende Meldung.

"Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte zum ändern der CATALYST Control Center-Einstellungen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."
siehe beigefügtes Bild.

Bin als Admin angemeldet Net Framework 1.1 ist auch Installiert.
Kennt jemand dieses Problem, kann mir einer bitte weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus.:)

Anhänge

• ATI Control Center Fehlermeldung.jpg
    ATI Control Center Fehlermeldung.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 865
AW: Catalysst Control Center startet immer mit Fehlermeldung

hiho hast du das update vom 1.1 fram installiert?

bei mir lags daran

cu

hallo
danke für deine spontane antwort. wie update? wo bekomm ich das?:)

Übers Windows Update zum Beispiel. Oder hier. Welche Version von Net Framework hast du installiert? Version 2.0 macht häufig Probleme. Aber er meint ja so viel wie, dass es an dem Update lag, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß Andy

hab net frame 1.1. mit service pack 1 installiert. soll ich die neue 2er versuchen?

du benötigst SP2 zum korrekten Ausführen

ATI recommends Windows XP Service Pack 2 or higher to be installed.

danke danke danke!!!!!!
hab das net frame 2.0 installiert und das Cat. control center schmeißt jetzt nicht mehr diese nervige meldung raus.
aber jetzt läst sich das control center nicht starten. mauscursor ändert kurz zur eieruhr und das wars auch schon.
sorry das ich so nerve.;)

Spiel bitte das Service Pack 2 auf.
Das CCC hat mit XP SP1 leichten Verweigerungscharakter :).

BTW, warum willst du dir das antun ? Das Control Panel würde jeder besitzer einer X1000er Serienkarte liebend gerne wiederhaben und du möchtest das CCC freiwillig nehmen :) Warum ?

Grüße
Sascha

Service Pack 2 ist drauf. über die task, rechte maustaste auf ATI Icon kann ich jetzt alle Treibereinstellungen ändern. Nur eben das Control Center öffnet sich nicht.

Das Catalyst Control Center braucht das .NET Framework 1.1. Das .NET Framework 2 kann zwar parallel installiert werden, wird aber vom Catalyst Control Center nicht verwendet.

Schon mal manuelles Windos-Update gemacht und dort alle .NET-Optionen installiert? Musst du mehrfach durchlaufen lassen, damit Framework, Service Pack und Hotfix installiert sind. Anschließend probiers mal mit ner Neuinstallation des Catalyst.

Ein dickes dankeschön an alle die mir Tips gegeben haben.
Problem gelöst.:D

Hi,

nachdem bei mir dieselbe Fehlermeldung ("Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte ... " usw) jedesmal nach dem Booten kam, habe ich die hier empfohlenen Tipps ausprobiert (.Net Framework 1.1 neu installiert, CCC "repariert", CCC de- und neu installiert, das ganze in verschiedenen Reihenfolgen.

Hat leider alles nicht funktioniert. Ergebnis war immer: so lange ich das CCC nicht aufgerufen habe nach so einer "Reparatur" kam die Fehlermeldung nicht. Sobald ich es aber einmal aufgerufen habe, kam ab dann die Fehlermeldung immer wieder (auch, wenn ich keine Einstellung verändert habe).

Daraufhin bin ich ein Bisschen durch die Registry gestromert und habe dort Abhilfe für das Problem gefunden:

Unter

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Install\ACE

gibt es den Schlüssel

AdminUser

Der stand auf dem Wert "1". Nachdem ich den auf den Wert "0" gesetzt habe, ist das Problem dauerhaft verschwunden.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Gruß,

Stephan.

Hallo Stephan

Da ich alle oben erwähnten Tipps befolgt habe und trotzdem das problem nicht lösen konnte, wollte ich auf deine Abhilfe zurückgreifen.
Da ich allerdings mehr oder weniger ein laie bin finde ich diesen Pfad nicht...
wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

Viele Dank
Gruss

Moin zusammen,

der thread ist zwar schon älter, hatte aber aktuell das gleiche Problem gehabt. Der Hinweis von Stefan zeigt schon in die richtige Richtung, hat aber bei mir nicht geholfen.

Nach Änderung der Schlüssel ComputerName und LogonUser auf die richtigen Werte ist die Meldung endlich weg :) :) :)

Achtung: der Eintrag "ATI Technologies" steht bei mir direkt unter "ATI". Verwechslungen sind also leicht möglich.

Der link von Maerchenwald ist tot.

hth anybody

Zurück
Oben