Catalyst Control Center startet nicht

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
955
Hallo,

ich habe ein Gigabyte DS2H Board mit 780G Chipsatz, Windows XP Pro, und versucht den Catalyst 10.3 zu installieren. Habe vorher alles Deinstalliert, und das inzwishen sogar mehrfach, denn das Catalyst Control Center wird zwar installiert, startet aber einfach nicht. Ich sehe kurz die Sanduhr, und dann passiert einfach nix, auch keine einträge im Eventlog oder ähnliches.

Was tun? Habt ihr Tipps?
 
kann an net framework liegen. Mal mit dotnetfx cleanup tool deinstallieren und neu draufmachen. Hatte bei mir Erfolg als ich das Problem mal hatte.
 
Jackie78 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Gigabyte DS2H Board mit 780G Chipsatz, Windows XP Pro, und versucht den Catalyst 10.3 zu installieren. Habe vorher alles Deinstalliert, und das inzwishen sogar mehrfach, denn das Catalyst Control Center wird zwar installiert, startet aber einfach nicht. Ich sehe kurz die Sanduhr, und dann passiert einfach nix, auch keine einträge im Eventlog oder ähnliches.

Was tun? Habt ihr Tipps?

Hi,
deinstalliere den 10.3 und installiere das Komplettpaket 10.2 er läuft sehr stabil.Das Kontrollcenter ist dann in englisch, aber mir macht das nichts.Netframework 4.0 ist hier bei CB im Dowmloadbereich zu haben. Alles wird gut ;) Achte auf 32 oder 64 bit


Gruß
forcibär
 
Ich kann auch seit gestern den CCC nicht mehr starten. Müsste der 10.2 drauf gewesen sein und ausser der Sanduhr kam nichts weiter. Also hab ich mal den 10.3b installiert, dieser machte immer noch das gleiche Problem. Also den offiziellen 10.3 installiert (jetzige) und nun kommt die Fehlermeldung "Catalys Control Centre: Command Line Interface funktioniert nicht mehr"

Jemand eine Idee? Naja und das mit dem .net geht bei W7 (x64) sowieso nur der 4er, der 3er und 2er lässt sich nicht installieren (meine aber der der 3er schon bei W7 dabei ist) Auch mit dem dot.net deinstall tool und anschliessender Install bringt nichts...
 
Danke für all eure Tipps, ich will mal kurz beschreiben, wie's bei mir gestern weiterging :)

Also das ganze Deinstallieren vom DotNet Framework hat die Sache bei mir nur verschlimmert, zum Glück habe ich geistesgegenwärtig bereits vor der ersten Treiberinstallation ein komplettes Image der Systempartition erstellt. Dieses habe ich zurückgespielt, dann alle Updates von Windows draufgemacht, die ganzen VC-Redistributables neu installiert, dann Dot Net 4.0 noch installiert, inklusive aller Updates, dann den alten Treiber komplett deinstalliert und 10.3 installiert, und dann lief auch das CCC.

Puhh, ganz schöner Marathon. Danke Microsoft, danke ATI! :(
 
Im Installationsfenster kommt " Install...." und " Deinstall..." !
Drücke zuerst auf "deinstall.." , dann beim neuen Fenster auf "install..." und dann geht das CCC auch in dt. Sprache.
War bei mir auch so,hab mich auch dusslig gesucht in anderen Foren.
Dann halt dies probiert und geht super ohne die aufwendigen o.g. Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach im ATI-Odner auf die Verknüpfung: "Neustart im laufenden Betrieb" klicken, dann ist das CCC auch wieder da. ;)
 
Hast du evt ne falsche OS version genommen ? hatte mal von ner cd bei nem bekannten alles eingerichtet und das wollte nicht angehn , hab dann ausm i-net den 10.3 für sein os geladen und dann ging es
 
Zurück
Oben