Catalyst Install Manager - Bisher keine funktionierende Lösung gefunden

pingu0815

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Hallo allerseits!

Damit in meinem Geräte-Manager die Grafikkarte nicht nur als Standard-VGA-Grafikkarte erscheint, sondern als die eingebaute Radeon HD 6570, die es auch ist, versuche ich schon seit gestern einen entsprechenden Treiber zu installieren.

Der PC ist sozusagen noch jungfräulich. Ich hatte ihn zusammengebaut, Windows 7 (32-Bit) und sonst alles installiert, das installiert werden musste. Wirklich alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine Sache: Ich habe das Problem, dass der tolle Catalyst Install Manager beim Installieren immer wieder abbricht ("funktioniert nicht mehr").

Da dies anscheinend vieler Einträge im Internet kein ungewöhnliches Problem ist, habe ich auch schon viel herumgegoogelt und auch schon viele Lösungen gefunden. Nur keine funktionierte bis jetzt:
Weder Hotfix, noch CMD ("...-input -output bla") und sonst irgendwelche Tools, die anscheinend bei anderen früher oder später klappten, funktionieren bei mir nicht.

Es ist wie gesagt auch das erste Mal, dass der Treiber installiert werden soll und dementsprechend ist auch noch keinerlei Catalyst auf der HDD. Ich hab alles sogar schon dreimal neuinstalliert und auch formatiert. Aber nichts klappt und ich bin ziemlich ratlos.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Micha
 
Vielleicht steckt die Karte nicht richtig oder hat nicht genug Strom. Außerdem sollte Catalyst eine Logdatei schreiben.
 
kaspar33333:
das Komplettpaket hatte ich auch bereits probiert. da hapert es nach dem Extracting wieder am Catalyst Install Manager.

miac:
die Karte steckt richtig drin und bekommt auch genügend Strom. Daran liegt's auch nicht.


Die Problembeschreibung, wenn der CIM "nicht mehr funktioniert" sieht wie folgt aus: (keine Ahnung, ob man was damit anfangen kann)

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: InstallManagerApp.exe
Anwendungsversion: 8.0.915.0
Anwendungszeitstempel: 520cc35b
Fehlermodulname: DetectionManager.dll
Fehlermodulversion: 8.0.915.0
Fehlermodulzeitstempel: 520cbf19
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000c6d9
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
benutz mal All in One Runtimes, denke mal dir fehlen n Paar Sachen uufen PC...

All in One Runtimes

ick hatte dit Prob damals ooch, als ATI/AMD dit neue Catalyst Center einjeführt hatte... mußte ooch erst rumfragen warum die Installation nich funzen will, bis mir n Kolleje sachte, ick bräuchte noch paar Plugs...
 
Der PC ist sozusagen noch jungfräulich.

Ich hatte ihn zusammengebaut, Windows 7 (32-Bit) und sonst alles installiert, das installiert werden musste.


Jungfräulich ?

Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable 32bit
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 10.0.30319
Größe: 9 Mbytes

Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable 64bit
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 10.0.30319
Größe: 9 Mbytes

Microsoft .NET Framework 4.5
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 4.5.50709
Größe: 49 Mbytes

Die müssen auf jedenfall installiert sein.

win7 32bit ? wieso nicht 64bit

der 32bit key funktioniert auch für die 64bit installation.

http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/
Windows 7 alle Versionen ISOs als Download
 
Das Logfile befindet sich normalerweise hier: C:\Program Files\ATI\CIM\Reports

Bitte schau nach, ob dein BIOS aktuell ist, oder ob ein Update für die Grafikkartengeneration dort vorhanden ist.
Ist der Treiber aktuell?
 
Framework installieren und erstmal Windows updates machen dann gehts
 
"Framework installieren und erstmal Windows updates machen dann gehts."

Framework hab ich natürlich - auch schon neue und ältere Versionen ausprobiert.
Windows ist auf dem aktuellsten Stand.



"Das Logfile befindet sich normalerweise hier: C:\Program Files\ATI\CIM\Reports"

Die gibt's wahrscheinlich erst, wenn man da wenigstens einmal was komplett installiert hat. Bei mir gibt es einen solchen Ordner nicht.
Und natürlich hab ich auch den gesamten PC danach abgesucht und nicht nur diesen angegebenen Pfad. ;)


Und Treiber etc. ist alles aktuell.
Ergänzung ()

Ich habe mal noch selbst einiges rumprobiert und konnte mit folgender (eigentlich simpler) Methode tatsächlich den richtigen Grafiktreiber installieren:
Geräte-Manager -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger und dort dann im entsprechenden Pfad suchen.

Dann erscheinen in der Treiberliste unter anderem "AMD Radeon HD 6570" und "AMD Radeon HD 6570 Graphics".

Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was bei beiden der Unterschied sein soll, hatte ich beide mal ausprobiert bzw. installiert.
Nachdem dem Neustart des PCs gelange ich dann aber in beiden Fällen nur zum Blue Screen. Neben viel Bla steht da auch:

page_fault_in_nonpaged_area

sowie

Technical Information:
*** stop: 0x00000050 (0x8F810044, 0x00000000, 0x82A4A5CC, 0x00000000)

Also musste ich im Abgesicherten Modus neustarten, den Treiber wird auf Standard-VGA-Grafikkarte setzen und dann geht's wieder ohne Blue Screen - aber dafür auch ohne richtigen Treiber - weiter.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass es nicht mit dem Treiber klappt? Oder sonstige Lösungsvorschläge? :)
 
hm, dann sollte ich das wohl doch noch mal checken. hab ja eh nix mehr zu verlieren. :D
 
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