Catalyst Mobile auf Samsung R50! Wie?

dyingcry

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab folgendes Anliegen,......

Und zwar habe ich ein Samsung R50 Notebook mit einer X300 drin...
Samsung Notebooks werden aber von den Catalyst Mobile nicht unterstützt,
nur eigene Treiber von Samsung werden unterstützt...

Erstmal, warum ist das so?! :( Mache von Samsung oder ist die Karte irgendwie anders?!

Kenn das nämlich auch so, das (bei nem Kumpel von mir war das so) die Grafikkarte nur Mist macht bei ATI Treibern, und nur mit Dell Treiber richtig rund läuft... (Dell XPS System)...

Und meine 2. Frage, wenn die Karte nicht anders ist, und die Treiber funktionieren würden, gibts ne Möglichkeit diese zu installieren?! Weil bei dem Checktool von ATI sagt er immer nur, das er keine kompatible Karte gefunden hat und ich meinen Notebook Hersteller fragen soll...

Grüße

AW: Catalyst Mobile auf Samsung R50?! Wie?

Ich würde dir empfehlen den normalen Catalyst Treiber runterzuladen und diesen mit dem DH Mod Tool zu modden! Das hat bei mir immer wunderbar geklappt!

Dieser "Mobility" Treiber, denn man z.B. bei ATI downloaden kann, ist meist nur dieses Kontrollprogram, das mir auch immer gesagt hat, das der Treiber nicht funktioniert! Es gibt aber auch einen Richtigen Catalyst Mobility (ATI Catalyst 5.9 Mobility), der auch funktioniert!

MfG

Dj-Mika

Okay, danke! Ich probier mal mein Glück!

Weißt du vielleicht wie ich die Powerplay Frequenzen für z.B. Ausgewogen abändern kann um noch mehr Strom zu sparen?

Grüße

Also beim Catalyst Control Center kann man im Berreich PowerPlay einstellen, wie die Karte laufen soll! Da gibts: Optimal Performance, Balanced und Optimal Battery Life!

Bei Optimal Performance taktet er meine Mobility X700 mit:

357.75 MHz/ 344.25 MHz

Balanced:

209.25 MHz/ 182.25 MHz

Optimal Battery:

104.63 MHz/ 119.81 MHz

Das sollte genügend Strom sparen!:evillol: Bei der Control Panel Version gibts sowas denk ich mal auch!

MfG

Dj-Mika

Ja, so schaut das bei mir auch aus... Aber ich will z.B. die Balanced Werte auf 160/140 ändern... Als Beispiel... Ob d da weißt ob das möglich ist...

Da fragst du leider denn falschen! :freak: Ob man das direkt ändern kann weiss ich net! Wenn du die Grafikkarte aber auf ne bestimmt Frequenz takten willst, kannst auch Notebook Hardware Control nehmen!

Nur leider kann NHC die GPU Takte nicht per Profil steuern, also mit Stromversorgung, auf Batterie, und so... Egal, mach ich es manuell im Powerplay....

Habe jetzt die Mobility und die ATI Catalyst Modded ausprobiert, und jedesmal hab ich arge Probleme mit der Erkennung, ob grad Batterie oder AC Modus ist gekriegt... :(

Bin jetzt wieder bei den Samsung Treibern...

Grüße

Zurück
Oben