Catalyst Treiber

PawlP

Newbie
hallo alle zusammen
ich habe mir vor ca. 2 tagen die HD4870 X2 besorgt und wurde auch im benchmark umgehauen von der leistung.
allerdings läuft anscheinend die graka bei age of conan mit nur einen GPU und bringt nur die halbe leistung.
ich habe mir einen gildenkollegen geschnappt, er hat 2x HD4870 im crossfire, um einige vergleichswerte zu bekommen.
mit einer einzelnden karte kommt er auf fast identische FPS werte wie ich mit meiner 4870x2.
wenn er dann aber crossfire einschaltet verdoppeln sich seine FPS werte fast.
alles mit dem 8.9er catalyst treiber.
da diese graka aber mit aoc erfolgreich getestet wurde (siehe http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=4) und in diesem test
der catalyst 8.7 treiber benutzt wurde wollte ich diesen auch benutzen.
ich kriegs irgendwie nicht hin den 8.7er catalyst treiber zu installieren, nicht einmal nach einer windoof vista 64bit neu installation.
Wenn ich versuche die grafikkarte zu installieren und ich die einzelnen catalyst komponenten auswählen und installieren möchte stehen mir nur
der WoW trial key und die catlayst control center registrierung zur verfügung?!?!

*edit*
ich habe noch einen aktuelleren test gefunden vom 25. september.
( siehe http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3415&p=3 )
in dem test wurde unter anderem die 4870x2 wieder getestet erneut mit dem catalyst 8.7.
wüsste vielleicht jemand eine lösung zu meinen problem?
wie schon erwähnt mein betriebssystem ist windows vista ultimate die 64 bit version
wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da ich hauptsächlich nur age of conan zocke
dafür das nur ein gpu der graka läuft habe ich gute frames, aber ich habe nich ~400€ ausgegeben um letztendlich mit nur einer gpu rumzugurken....

Zuletzt bearbeitet:
Tritt dieses Problem nur in dem Spiel auf?? Laufen beide GPUs auch in den Benchmarks Ohne Probleme? Auch mal andere Games Getestet die CF Unterstützen? (COD4)?

Zu deinem Treiber, wie hast du denn den 8.7 Installiert? Hast du Vorher den 8.9 Deinstalliert Driver Cleaner laufen lassen, um rest beständen vorzubeugen?!. Und dann den 8.7 Installiert?

Bei einer X2 oder generell bei CF-Konfigurationen macht es nie (!) Sinn, einen deutlich älteren Treiber zu verwenden. Nutze ruhig den 8.9 oder auch den 8.10 RC2. ;)

Ist bei Dir Catalyst A.I. auf "low" eingestellt?

Sind die aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Taucht die X2 Gerätemanager zweimal auf?

also nach vergleichsdaten mit meinen gildenkumpel bei 3d mark 06 und vantage liege ich punkt weise immer über ihn, und das sogar nich wenig.....
er hatt auch natürlich seine 4870 im crossfire laufen
also denke ich mal das bei mir beide gpus dann auch normal laufen
zu der gerätemanager sache, jo dort wird die 4870x2 2x mal aufgelistet
und catalyst A.I is bei mir auf standart also ganz nach links, da wohl diese einstellung irgendwie crossfire probleme macht
und aktuelle chipsatz treiber habe ich auch jop
und zu der deinstalations sache, ich habe ati erst über programme und funktionen deinstalliert, dann im abgesicherten modus die reste per driver cleaner v3.3
rechner neu gestartet und versucht den 8.7er zu installen, ging aber nich weil immer noch angeblich aktuelle treiber drauf waren.....
also habe ich dann einfach windows neu installiert, dann aber wurden die treiber garnich erkannt, ich versteh nicht wieso aber ich konnte nur die reg datei oder dike 10ntage wow trial installen....
ich weis nichmehr weiter
ich habe mir auch crysis warhead besorgt und laufe dort auf MAXIMALEN einstellungen und einer auflösung von 1920x1200 laufe ich mit 30-45 fps rum

Zurück
Oben