Catalyst updaten, Driver Cleaner?

saNtaNa1

Ensign
hi leute..
wollte grade mal wieder meinen catalyst von 9.9 auf 9.12 updaten und mir ist eingefallen dass früher immer empfohlen wurde das mit einem tool namens driver cleaner zu machen.

jetzt habe ich danach mal gegoogled und die neuste version die ich gefunden habe ist von anfang 2006 (damals gab es weder meine graka ati 4850 noch windows 7 und den catalyst 9.9 schon gar nicht.. ) (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html)

reichts also jetzt wenn ich den ati 9.9 mit dem ATI INSTALL MANAGER aus der systemsteuerung deinstalliere oder muss ich irgendwas besonderes beachten??

danke für eure hilfe.

kannst ihn einfach drüber installieren also lad dir den 9.12er runter und geh auf installieren dann wird eh der 9.9er überschrieben

ich würde dir lieber vorher empfehlen, alles was mit dem namen ati zu tun hat zu löschen, außer du hast noch was anderes davon, erstmal deinstaliieren und dann durch deine c festplatte gucken, wo noch ati ist. am besten auch mal unter Benutzer/"dein name"/appdata/local und roaming die ordner von ati löschen, auch dort wo du es installiert hast. wenn du willst kannst du dann noch den ccleaner über deine registry laufen lassen, damit er ati aus deiner reg entfernt.

du brauchst grundsätzlich nie irgendwelche cleaning tools zu benutzen. die treiber sind in der regel darauf ausgelegt immer drüber installiert zu werden. außerdem verlierst du jegliche einstellungen, wenn du vor der treiber installation den alten erstmal deinstallierst.

-andy-

Bis vor einem Jahr hatte ich auch eine ATI und habe immer die neuesten Treiber drauf.
Systemsteuerung/Programme und Funktionen / ATI deinstallieren Neustart neuen drauf und gut ist.
Hatte damit nie Probleme, klar ausnahmen soll es auch geben.

P.s.: Bei Nvidia kannst das Vorgehen vergessen, habe damit schon mein BS geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben