Thaxll'ssillyia
Captain
Hallo Community!
Ich bin ja eigentlich Windows-Developer. Allerdings wollt ich mich jetzt mal an die Android-Programmierung rantrauen, um mal die eine oder andere App für mein Smartphone (Galaxy Note) entwickeln zu können.
Alos hab ich Eclipse und die Android-SDK installiert, und wollte gleich zu beginn mal so eine "Catch the Button" App (Android 2.3.3) realisieren (Der Nutzer muss innerhalb von 10-30 Sekunden so oft wie möglich einen Button drücken, der nach jedem Drücken seine Position auf dem Screen verändert).
Mein Code bisher:
Die Zeilen in OnClick sind meine bisherigen Versuche, die Position des Button zu verändern.
Allerdings hängt sich dort die App immer auf.
Ich hab nach einer Weile Suchen im Internet festgestellt, das es enorm schwierig sein soll, die Position von Steuerelementen zu verändern. In C#/Java genügt da eine Codezeile. Wie muss es denn hier aussehen?
Vielen Dank für Hilfe!
Gruß Thax
Ich bin ja eigentlich Windows-Developer. Allerdings wollt ich mich jetzt mal an die Android-Programmierung rantrauen, um mal die eine oder andere App für mein Smartphone (Galaxy Note) entwickeln zu können.
Alos hab ich Eclipse und die Android-SDK installiert, und wollte gleich zu beginn mal so eine "Catch the Button" App (Android 2.3.3) realisieren (Der Nutzer muss innerhalb von 10-30 Sekunden so oft wie möglich einen Button drücken, der nach jedem Drücken seine Position auf dem Screen verändert).
Mein Code bisher:
import android.app.Activity;
import android.view.View;
import android.view.View.OnClickListener;
import android.view.ViewGroup.LayoutParams;
import android.widget.Button;
import android.widget.RelativeLayout;
import android.os.Bundle;
public class CatchTheButtonActivity extends Activity implements OnClickListener {
private Button catchButton;
/** Called when the activity is first created. */
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.main);
catchButton = (Button) findViewById(R.id.catchButton);
catchButton.setOnClickListener(this);
}
public void onClick(View v)
{
//LayoutParams params = new LayoutParams(10,10);
//catchButton.setLayoutParams(params);
}
}
Die Zeilen in OnClick sind meine bisherigen Versuche, die Position des Button zu verändern.
Allerdings hängt sich dort die App immer auf.
Ich hab nach einer Weile Suchen im Internet festgestellt, das es enorm schwierig sein soll, die Position von Steuerelementen zu verändern. In C#/Java genügt da eine Codezeile. Wie muss es denn hier aussehen?
Vielen Dank für Hilfe!
Gruß Thax