Caterpillar CAT B15

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo Forum,

hat jemand das CAT B15 und kann mir darüber berichten?
Weil jetzt vor kurzem das XCover2 vorgestellt worden ist, bin ich auf der Suche nach einem robusten "Outdoorhandy".

Wie sind diese 2 Smartphones im direkten Vergleich?

Ich hab leider keine Ahnung, und hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Hannes

Hallo :)

prinzipiell bin ich den Großteil meines Lebens in den Bergen unterwegs, teilweise auch bei Temperaturen deutlich unter -15°C.
Wie soll ich sagen, es ist auch durchaus möglich dass es einen hin und wieder total durchnässt und das Handy im Rucksack nass werden kann.
Ich hab das Handy immer im Rucksack - auch in einer Hülle, trotzdem wirken zum Teil auch durch das ganze Karabiner-Klumpert im Rucksack Kräfte auch das Handy.
Die Akkulaufzeit ist auch ein Thema. Wenn ich unterwegs bin hab ich mein Xcover 1 derzeit immer im Flugmodus (Internet bei Touren sowieso immer ausgeschalten) um 3 Tage aufwärts auszukommen.

Wieso ich Trotzdem ein Touch will - weils einfach nett ist :P Man sieht mehr kann ggf auch Kartenmaterial aufs Handy laden als Backup etc.

Das XCover was ich derzeit hab, ist zwar ansich ganz nett. Aber es dauert einfach alles ewig... Egal ob man im Internet etwas sucht oder sonst irgendetwas macht...
Dann das Speicherproblem, ohne root kommt man ja überhaupt nicht weiter. Wenn ich das neue dann nicht mehr rooten muss bin ich nicht beleidigt. Hätte aber auch kein Problem damit, soferns eine angenehme Anleitung gibt!^^

Ja lange rede kurzer sinn. Ich bin auf der Suche nach einem Handy was schon auch was wegstecken kann, und auch praktisch ist und aber auch einen Leistungssprung zu meinem derzeitigen Handy macht. Ich brauch kein Rechen- und Speichermonster aber wenn den Browser starten 15sek dauert bekommt man irgendwann einen Anfall.... :freak:

Lg,
Hannes

EDIT: wie funktionier tdas eig mit dem Dual-Sim, kann ich, wenn ich in Frankreich bin eine Prepaid-Sim einlegen und ohne großem umstellen von dieser aus günstig telefonieren?

push :-\

Bringt Samsung nicht auch eine outdoor Version des Galaxy S4 raus?

Ansonsten gibt es ja das XCover 2 und diverse andere Smartphones (vor allem von Sony) die die IP67 Norm erfüllen.

hallo, und danke! :-)

wann soll denn vom s4 die outdoor version kommen? interessant wäre dann gleich mal die akkulaufzeit :-D

mich würden aber immernoch Meinungen zum cat b15 interessieren, anscheinend hats aber keiner :-\

lg

Zurück
Oben