CatWoman unter Windows Vista nicht spielbar!? & Steam-Überlastung

Malaka500

Ensign
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu dem Spiel "CatWoman" von EA.
Ich habe versucht das Spiel unter Vista x64 zu installieren was auch geklappt hat,jedoch kann man es nicht starten. Beim klick auf das Desktop-Symbol erscheint das Catwoman-Startbild nach ca 1 Minute dann die Fehlermeldung "CD Error,CD nicht gefunden,bitte korrekt CD einlegen und OK drücken" oder so ähnlich. Nach einlegen der anderen CD (Spiel besteht aus 2 CDs) das selbe. Starten tut das Spiel nicht.
Hat jemand eine Idee? Kompatibilitätsmodus unter XP SP2 und Windows 2000 bereits getestet,ohne Erfolg.

Desweiteren habe ich häufig Probleme mit Steam = "Server überlastet,bitte versuchen sie es in einigen Minuten erneut". Kann man das Problem beheben,oder kann man einfach nur warten!?

Danke für Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Steam - Probleme mit dem Einloggen habe ich unter Windows 7 x64 auch. Da hilft es nur, öfter probieren. Solltest du die Loginprobleme meinen ;)

JimPanse1984 schrieb:
Die Steam - Probleme mit dem Einloggen habe ich unter Windows 7 x64 auch. Da hilft es nur, öfter probieren. Solltest du die Loginprobleme meinen ;)

Nein,der Fehler tritt beim starten von Spielen auf.

Malaka500 schrieb:
habe mal eine Frage zu dem Spiel "CatWoman" von EA.

Was soll das für ein Spiel sein? Meines Wissens existiert kein Spiel mit diesem Namen von EA, ich find auf Steam auch keins, das so heisst.

Hast du evtl. versehentlich ein AddOn für z.B. Batman Arkham City gekauft?

Catwoman ist ein AddOn zu Batman Arkham City und ohne das Hauptspiel nicht lauffähig.

Ups sorry, da hab ich wohl nicht richtig gelesen^^

Btw, Probleme mit Steam hatte ich beim SummerSale und jetzt bei dem QuaceCon Sale auch, liegt einfach daran, das viele Leute die Angebote abgreifen wollen. Allerdings nur beim Zugriff auf die Seite bzw. den Shop über Steam, aber NIE beim Starten von Spielen.

@ToXiD:
Er meint das Spiel zu Film "Catwoman", siehe seinen ebay-link. War mir auch nicht bekannt :D

Was denn nun? Ich bin der Meinung es ist KEIN Add-On da die CD das komplette Spiel beinhaltet.

Läuft es nur nicht mehr unter Vista x64?

Malaka500 schrieb:
Was denn nun? Ich bin der Meinung es ist KEIN Add-On da die CD das komplette Spiel beinhaltet.

Läuft es nur nicht mehr unter Vista x64?

Das Spiel, welches du verlinkt hast, ist ein eigenständiges Game, daher kein AddOn. Mglw. hat es Probleme mit 64 Bit.

OK,wäre nur toll zu wissen warum das Spiel unter Vista x64 nicht mehr läuft,viele andere Spiele die bis XP liefen,laufen auch noch unter Vista x64 !?

Es tritt ja besagter CD Error auf,nur wieso?

Jemand eine Idee?
Ergänzung ()

realAudioslave schrieb:
Ups sorry, da hab ich wohl nicht richtig gelesen^^

Btw, Probleme mit Steam hatte ich beim SummerSale und jetzt bei dem QuaceCon Sale auch, liegt einfach daran, das viele Leute die Angebote abgreifen wollen. Allerdings nur beim Zugriff auf die Seite bzw. den Shop über Steam, aber NIE beim Starten von Spielen.

@ToXiD:
Er meint das Spiel zu Film "Catwoman", siehe seinen ebay-link. War mir auch nicht bekannt :D

Das Steam Problem tritt nie beim Log-In auf,sondern immer beim starten von Spiel.
Spiel "xy" wird gestartet .... Der Steam-Server ist zur Zeit überlastet,bitte versuche es in einigen Minuten erneut.
Ergänzung ()

realAudioslave schrieb:
Das Spiel, welches du verlinkt hast, ist ein eigenständiges Game, daher kein AddOn. Mglw. hat es Probleme mit 64 Bit.
Hmm und durch das 64-Bit Problem tritt der CD error auf? Das Spiel findet keine CD,bzw. gibt die Meldung "korrekte CD" einlegen,bei beiden CDs.

Catwoman benutzt als Kopierschutz Safedisc 3, kann durchaus sein,dass das mit Vista x64 Probleme hatte. Wirst das wohl anderweitig lösen müssen, aber dazu darf hier nicht weiter eingegangen werden. Google bringt dich aber in weniger als 5 Sekunden ans Ziel ;)

Hört sich eher danach an als ob der Kopierschutz nicht wirklich sauber mitläuft. Das gab´s doch schon mit diversen Spielen aber leider gibt´s keine "Allround-Lösung". Hast Du mal bei EA in den passenden Foren geschaut ? Vielleicht gibt´s da bereits Leidensgenossen oder ein Update.

MfG

Graphixx schrieb:
Hört sich eher danach an als ob der Kopierschutz nicht wirklich sauber mitläuft. Das gab´s doch schon mit diversen Spielen aber leider gibt´s keine "Allround-Lösung". Hast Du mal bei EA in den passenden Foren geschaut ? Vielleicht gibt´s da bereits Leidensgenossen oder ein Update.

MfG

Zu dem Safedisc-Problem habe ich leider nichts gefunden,auch keine Beiträge in diversen Foren.
Aber wieso sollte ein CD-Error auftreten wegen einem Kopierschutz?
Ich meine die CD wird vom Spiel nicht gefunden? Nur wegen dem Kopierschutz?

Zurück
Oben