Ankündigung CB/FB-Treffen 2003: ein Erlebnisbericht (Vorsicht: 1,5MB !)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerlily

Newbie
CB/FB-Treffen 2003: ein Erlebnisbericht

Hallo Leute!

Das Treffen aus der Sicht einer Unbeteiligten:

Nachdem ich heute um 7 Uhr von Tiguar aus dem Bett geworfen wurde, dachte ich noch wenigstens eine Stunde in der Wanne verbringen zu dürfen, aber was macht der Kerl? Nach nicht einmal einer 3/4 Stunde hörte ich ein Gebrüll aus dem Schlafzimmer. Tiguar wollte sich auch noch frisch machen bevor es um 8 Uhr Richtung Treffen gehen sollte. Also raus aus der Wanne und hinein in die Klamotten. Die Sachen und den Anreiseplan geschnappt und los zum Auto. Im Ort noch eben ein Brötchen gekauft und ab die Post.

Und, wann sollten wir da sein? Ja, um 10 Uhr. Wann waren wir wirklich da? Natürlich um viertel vor zehn. Toll, ich hätte wirklich eine Stunde in der Wanne liegen können und der Kerl hetzt mich. :rolleyes:

Dann in den Ort die Häuser zählen und was war das da auf dem Fußweg? Drei Gestalten, die offensichtlich nicht in dieses idyllische Örtchen gehörten, und - beim näher kommen - CB/FB T-Shirts trugen. Ja, unsere Leute, aber was ist das denn? Die gehen ja in die andere Richtung. Oh nein, ich habe die Häuser nicht richtig gezählt. Umgedreht und da (!?) TeddyBiker mit wild wedelnden Armen. Eine freundliche Begrüßung und dann erst einmal Parken, raus aus dem Auto und zusammen in den Garten des Hauses. Den Besitzer des Hauses begrüßt und ab auf die Bank an der Biergarnitur in der Sonne. Und dann diese schöne Frage von TeddyBiker: "Wollt Ihr einen Kaffee?" Klar wollten wir einen. Während des Kaffetrinkens trudelten immer mehr CB/FB Leute ein, schnell war die Biergarnitur für uns alle zu klein, wir wanderten zu den Gartenstühlen und setzten uns in einen Kreis. Als dann fast alle da waren, hatte der Kreis einen Durchmesser von ca. 7 m. O.K., kreisrund war der nicht, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Gut, bei den Gesprächsthemen habe ich nur hin und wieder mal ein Wort verstanden so etwas wie RAM kenne ich ja noch aus meiner Berufsschulzeit, aber was ist bitte ein Aquarium? Haben die Fische in einem Computergehäuse? Auch die Abkürzung Mod ist mir durch Tiguar ja nun ein Begriff, doch sehr oft haben die für mich Chinesisch gesprochen.

Zu guter letzt kam Hamlet in die Runde. Da er das Fleisch mit hatte, konnte dann bald darauf hin gegrillt werden. Die Pappteller, das Besteck und die Servierten wurden angerichtet. Dann ein Spruch: " Die 2 Tupperschüsseln die im Kühlschrank sind müssen auch nach draußen." Tiguars Antwort: "Tupperschüsseln? Ich habe keine gesehen." Also was habe ich getan? Genau, rein ins Haus, ab zum Kühlschrank und die Schüsseln raus gestellt. Ich glaube Männer sind nicht fähig, Tupperschüsseln wahr zu nehmen. Ach ja, ich weiß nicht ob Ihr das wißt, aber "Elektrotischgriller" ist bei uns ein Schimpfwort. Zumindest hat er die Alufolie weggelassen.

Nach dieser Stärkung waren alle guter Dinge und weiter gingen die Gespräche. Nach einiger Zeit hatte ich auch so ein bischen heraus, wer wo tätig ist.

Beweisfotos wurden auch geschossen. Das wichtigste ist für TeddyBikers Frau: Der Schichtsalat ist heile übergekommen. (Sehr guter Salat, einfach spitze! :D )
Andere zeigen uns beim Essen, Schlafen und Bier trinken.

Gegen 18 Uhr mußten Tiguar und ich uns wieder auf den Weg in die Heimat begeben. Aber wir durften erst nach einem bzw. mehreren Gruppenfotos von der Truppe Abschied nehmen und fahren.

Wie war das noch? Nach einem Test irgendeiner Hardware gibt es immer ein Fazit. Hier ist meines:

Obwohl ich von den Gesprächen über PCs, Software und über CB/FB-Interna nicht viel verstanden habe, verging die Zeit wie im Flug. Der Tag war Klasse.

Ciao, Tigerlily

Nachlese Teil 1 :

Am letzten Wochenende vom 16. bis zum 17. August fand in Engensen bei Hannover das zweite offizielle CB-Redakteure/FB-Moderatoren Treffen statt. Bis auf einige wenige Ausnahmen, die da wären Peter, Nick, Boron und Christoph, welche aus verschiedenen Gründen nicht kommen konnten, war die gesamte Führungsebene dieses Projektes anwesend. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, welche die teils doch recht weite und lange Anreise nicht gescheut und an diesem Treffen teilgenommen haben. :daumen:
Es ist halt doch etwas anderes sich beim Reden auch zu sehen.
Das Treffen wurde aber hauptsächlich dazu genutzt um über weitere Schritte im Forum und auf ComputerBase zu diskutieren. Auch über interne Angelegenheiten wurde gesprochen. Macht Euch also auf was gefasst. :D

Die Anreise verlief eigentlich bei jedem ohne große Schwierigkeiten. Lediglich die Fahrgemeinschaft von Tommy, Jan, Marcus und Frank hat krampfhaft versucht, sich vom Treffen fernzuhalten. Unsere Bayerns Tobi und Toaster sind glatt mit dem Flugzeug aus München angereist und wurden von mir (als Hannoveraner) am Flughafen in Hannover aufgesammelt.
So gegen 12:00 mussten auch noch Joachim und Volker vom Bahnhof im "Nachbarort" angeholt werden. Am Ende haben sich dann aber doch alle wohl eingefunden. Als "Nicht-Moderatoren" durften diesmal Elke (Frau von Tiguar), Steffi (von Bombwurzel) und Hamlet (Ex-Mod) am Treffen teilhaben. Hamlet war nicht zuletzt auch unser Fleischlieferant.
An dieser Stelle auch nochmal Danke dafür, hat wirklich gut geschmeckt) :daumen:

Bilders:

Das Gruppenfoto
obere Reihe (von links nach rechts) Volker, Joachim, Jan, TeddyBiker, Ralph, hapelo, Hamlet, Toaster, Tiguar, Simon, PuppetMaster
untere Reihe (von links nach rechts) Bombwurzel, Steffen, Carsten, Marcus, Frank, Tommy, Stewi, Tobi, weird

14.jpg

Unser Futter
Insgesamt 130 Scheiben Fleisch und 35 Würsten für knapp über 20 Leute :D
Das Essen wurde in 2(3) Grillsessions niedergemacht.

7.jpg

Tobi, Toaster und ich waren so schlau und haben als wir angekommen waren erstmal Grillanzünder besorgt, solange dort die "Supermärkte" noch offen hatten...

...fürn Elektrogrill :lol:

8.jpg

Och der kleene Steffen guckt aber ganz unschuldig. Wie süüüüß ^^
Eigentlich wollten wir den Abend ohne Alkohol verbringen, aber Joachim konnte das Saufen einfach nicht lassen.................
17.jpg

.............. Jan auch nicht.
22.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachlese Teil 2:

Ich hatte manchmal echt den Eindruck, es seien mehr Digicams als Leute anwesend. (zumindest geistig :evillol: ;))
21.jpg

Na wessen Knackarsch könnte das denn sein :-)
20.jpg

War schon ne krasse Stimmung. Hier einige Impressionen in einem kleinen Zusammenschnitt:

25.jpg

So langsam aber sicher verzogen sich alle in ihren Betten. 6 von uns mussten noch paar Schritte gehen, da sie in ein anderes Gebäude verfrachtet wurden. Dort konnten sie wenigstens ungestört "zusammen" schlafen. ;)
Am nächsten Morgen wurden wir mit einem kleinen Buffet und Kaffee empfangen.

Jaja wir haben echt nicht schlecht gelebt. :)
23.jpg

Natürlich können wir Euch hier nicht alle Fotos präsentieren, denn gut 200MB Fotos möchten wir keinem zumuten. :lol:

Doch alles hat ein Ende, so auch dieses Treffen. Trotz allen Aufwand hat es sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Es wurden einige Sachen für die Zukunft abgesegnet, die in nicht allzuferner Zeit kommen werden (keine Angst : ist im absolut positiven Sinne :)). Außerdem verhilft das persönliche Kennenlernen doch zu einer engeren Gemeinschaft, was bei einem so großen Projekt auch nicht anders machbar wäre.
Dies wird nicht das letzte Treffen gewesen sein. Wir können nur immer wieder empfehlen weitere Treffen im Rahmen diesen Forums zu veranstalten. Erfahrungen haben gezeigt, dass es nur Vorteile hat, sich auch persönlich kennengelernt zu haben.

Euer Computer-/ForumBaseTeam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich sind die Fotos in einem Bericht untergekommen. Lobenswert auch die objektive Schilderung des Abends, Moderatoren neigen ja leicht dazu, sich besser darzustellen, als sie es wirklich waren ;).

Mal eine kleine Frage: Die dunkel gehaltene Person auf dem linken oberen Fotozusammenschnitt in Nachlese 2 gehört auch zum Team, ja? Schaut irgendwie abgehoben aus ;) (Obwohl, wer nicht...)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass hier keiner meine Anmerkungen aus dem IRC einfügt, sonst muss ich mich noch für krassere Bemerkungen rechtfertigen...

PS: Tommy und Frank sollten mal die Sachen tauschen, und die Frisur angleichen - wär interessant zu sehen, ob man die dann immernoch auseinanderhalten kann :).

Original erstellt von .:SILVER:. ...snip...
Mal eine kleine Frage: Die dunkel gehaltene Person auf dem linken oberen Fotozusammenschnitt in Nachlese 2 gehört auch zum Team, ja? Schaut irgendwie abgehoben aus ;) (Obwohl, wer nicht...) ...snip...

moin moin Silver,

wenn SIEBEN DigiCams im Sekundentakt aufblitzen, dann wird es irgendwann zuviel.
Ich habe mir mein KapuzenSweatShirt übergezogen und hatte somit keinerlei Ärger mehr mit wild blitzenden Moderatoren, welche vornehmlich selbige Cams DIREKT vor die Nase ausgelöst hatten.

Teddy hat auf Gangsta-Rapper gemacht :P

Hattet viel Spaß wie ich sehe.
Wer ist eigentlich der Älteste von der Truppe?Stewi?
Das Bild mit Jan und den Bierflasche impliziert,dass alle Intel-User Alkis sind.:D
Sehr bedenklich.Ich möchte mich davon ausdrücklich distanzieren.;)
Cerberus

Hehe, nein, dass das Teddy ist, hätte ich nicht gedacht. Aber ich kann dich verstehen, an diesen Tagen hat jeder seine Weise gefudnen, mit dem Blitzlichtgewitter fertig zu werden - Jan sucht wohl eher ne Lösung im alkoholischen Tropfen ;).

@ Achim

Mal meine Frage direkt an dich: Gibts auch nen Foto von dir in groß, so etwa 500x500 Pixel? Am besten nur das Gesicht? Fände ich echt... gut...

Original erstellt von Cerberus
Hattet viel Spaß wie ich sehe.
Wer ist eigentlich der Älteste von der Truppe?Stewi?
Das Bild mit Jan und den Bierflasche impliziert,dass alle Intel-User Alkis sind.:D
Sehr bedenklich.Ich möchte mich davon ausdrücklich distanzieren.;)
Cerberus

Hihi, ich wusste das sowas kommt :p

Silver?! Tommy und ich sind keine Brüder. Marcus und Tommy schon eher.
Du bist auch der erste, der damit ankommt, dass wir uns ähnlich sehen :) Aber beleidige Tommy ruhig weiter! :D :lol: :heilig: :heul:

Hi
darf man eigentlich auch wenn man nicht dazugehört auch mal kommen mit vorrher anmeldung ? Also noch ncith jetzt ehhm später wenn ich das geld hab und arbeiten geh so in nem JAHR :D

echt phett .... naja ich werde irgendwann wenn es erlaubt ist auch dabei sein

mfg
MasterCruncher

Original erstellt von MasterCruncher
Hi
darf man eigentlich auch wenn man nicht dazugehört auch mal kommen mit vorrher anmeldung ? Also noch ncith jetzt ehhm später wenn ich das geld hab und arbeiten geh so in nem JAHR :D
Nur wenn du einen der Moderatoren heiratest.
Du könntest natürlich auch so kommen und unseren Interna lauschen, nur müssten wir dich leider danach erschiessen. ;)

Arghs, ich meinte auch Marcus @ Frank. Das passiert, wenn man nebenbei im Impressum guckt, und wissen will, wo Marcus steht. Wenn man dann sieht, das FRANK die beiden Brüder trennt, dann kommt sowas heraus... Das glaubt mir jetzt zwar wahrscheinlich keiner, aber es ist so, ehrlich ;).

Original erstellt von Stewi
Nur wenn du einen der Moderatoren heiratest.
Du könntest natürlich auch so kommen und unseren Interna lauschen, nur müssten wir dich leider danach erschiessen. ;)

nagut dann heirate ich mal ... ;o) aso also geht das nicht :( schade aber mit dem erschiesen wäre ich auch sehr zufrieden
;)

mfg
MasterCruncher

:lol: :volllol:
Falle bei den Mods und Admins durch viele positive Post auf, helfe anderen Usern wo Du kannst, halte Dich an die Regeln und eines Tages steht der große Ober Administrator bei Dir vor der Tür und Du wirst Moderator. Ohne Heirat und so hast Du dann Zugang zu allen Partys, die die Chefetage veranstaltet. Natürlich mußt Du die Kosten tragen für diese Party, wenigstens für die erste mit Dir als Mod, aber das steckst Du doch locker weg, hast ja das Geld für die Heirat mit z.B. Stewi gespart. :daumen:

lol naja schade :( kann man nciht ändern , versteh ich auch ;)
Schönes WE allen
mfg
MasterCruncher

Original erstellt von werkam
[...] und so hast Du dann Zugang zu allen Partys, die die Chefetage veranstaltet. [...]

die saufen sich doch dicht um sich von FB zu erholen... :lol: ...und anschließend reden sie über interna ;)

[ die gespräche sollte man mal aufzeichnen und zum dl freigeben :D ]

mfg,
just me :rolleyes:

edit: @maik: homoehen sind seit neustem erlaubt... viel spaß :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht ... dann könnten wir die Seite hier dicht machen ;)

Zumindest die meisten (Volker, Jan, Frank, MArcus, und Ralph sowieso) :D

Muss mal wieder den alten Thread rauskramen. Ist für 2004 ein Treffen angesagt bzw. schon was geplant?

Ohh Moderatorn Treffen. Upps falscher Thread. Egal :) :heul:

(Dabei habe ich doch extra die Suchfunktion angeschmissen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben