Haha
@Vitche,
ich hab den USB-Stick sogar noch hier und erst Ende Februar für ne Windows Installation genutzt, weil der auf dem Papier noch immer der schnellste ist den ich hier habe.
Hab gerade auch nochmal einen Benchmark mit CrystalDisk gemacht und angehängt. In der Theorie (so dachte ich damals) hätte die Sache mit Battlefield 5 damals keine Probleme ergeben sollen, der Stick ist/war bei den seq reads über dem Niveau meiner WD-HDD.
Das Spiel ist aber überhaupt erst auf den USB-Stick gekommen, weil ich auf die Zustellung meiner MX500 gewartet habe, ich aber das Game schonmal irgendwohin downloaden wollte (war ja damals eines der größeren Spiele und bei meinem Internet...).
Dass ich das dann schlussendlich ausprobiert habe war aber wirklich sehr amüsant damals, ich dachte allerdings wirklich der würde zumindest die Texturen vernünftig laden, wenn auch mit Rucklern. Aber der Stick hat wohl mit Latenzen oder irgendwas zu Kämpfen gehabt und die Texturen teils einfach gar nicht geladen.
Ich war dann auf jeden Fall froh als die 2TB MX500 ankam
Mittlerweile nutze ich aber auch wie
@Jan eher externe SSDs für Datenübertragungen, den Formfaktor eines USB-Sticks kann man damit zwar nicht schlagen
– Die Leistung im Gaming jedoch schon. 😉