Notiz CB-Funk-Podcast #126: Die Radeon RX 9070 GRE aus China im Test

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, BrollyLSSJ, Monty-Mobile und 8 andere
Vitche schrieb:
Jan und Fabian besprechen Wolfgangs Test einer mithilfe der Community aus China importierten Sapphire Pulse RX 9070 GRE, der parallel zu einem korrespondierenden Artikel auf Basis derselben (!) Grafikkarte bei PC Games Hardware am Freitag erscheinen wird, im Podcast bereits im Detail.
Oha – Die Stunde der Redaktionen hat geschlagen! Ich freue mich drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Über 500€ ? Unter 500€ ? ;)

Wer noch die Artikel zu den importierten Karten nachlesen möchte kann dies gerne tun. Ich hab die Artikel nochmals rausgesucht.

Intel DG1
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/intel-iris-xe-max-dg1-lesertest.80329/

Intel Arc A380
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/intel-arc-a380-test.81071/
Wolfgang ist glaub ich immer noch traumatisiert :heilig:

Moore Threads MTT-S80 & S30

https://www.computerbase.de/artikel...hreads-mtt-s80-mtt-s30-china-gpus-test.86182/

Wann ist den endlich Freitag!!!!1111

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, flo.murr, TechFA und 2 andere
Bei der getesteten Karte steht dann CE wohl wirklich für Chinese Export...

Schön, dass ihr solchen Aufwand betreibt. Aber man merkt auch, dass euch solche Aktionen Spaß machen - auch wenn die Karte an sich vielleicht nur so naja-interessant ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und flo.murr
Böser Kommentar:
Bald werdet ihr sowas nicht mehr machen können, dann schnappt sich jemand nämlich einfach kurz das LLM und das Audiofile, haut Eure Website als Trainingsdatensatz rein und lässt sich in Kombination einen HTML-Code generieren, der eure Testdiagramme vorwegnimmt.

Der Beitrag wird dann ne Stunde später von Videocardz zitiert und an Ende erhalten weder ihr noch PCGH am Freitag nofh Traffic...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
CDLABSRadonP... schrieb:
Der Beitrag wird dann ne Stunde später von Videocardz zitiert und an Ende erhalten weder ihr noch PCGH am Freitag nofh Traffic...
Das war vage genug, ob der Traffic bei ner kleinen Grafischen Darstellung des gesagten weg bliebe wage ich zu bezweifeln das Fazit die Einordnung im genaueren und die Benchmarks einzeln der >30 Seiten... das ist mehr wert als nur die grobe Zusammenfassung.

Man darf nicht vergessen das zitieren auch immer ne Werbewirkung hat, ist also immer 2schneidiges Schwert.

Dann weiss ich ja, was ich mir gleich auf dem weg zur Arbeit anhöre.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und konkretor
Vielen Dank für die neue Folge!

Leider kann ich diese erst am Samstag hören.

Bei meiner "Nachhören-Aktion" noch ungehörter Folgen bin ich aber bis gestern gut weitergekommen.

Es fehlen mir jetzt noch die Folgen:
  • Folgen 53-87;
  • Folgen 91-98.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fab0r
@flo.murr Wieso noch am Samstag anhören, wenn der Test am Freitag kommt?
Oder hab ich das jetzt falsch?
Ergänzung ()

SHEG schrieb:
Bei der getesteten Karte steht dann CE wohl wirklich für Chinese Export...

Schön, dass ihr solchen Aufwand betreibt. Aber man merkt auch, dass euch solche Aktionen Spaß machen - auch wenn die Karte an sich vielleicht nur so naja-interessant ist. ;)
Computerbase Einkauf ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SHEG und Spriti
CDLABSRadonP... schrieb:
Böser Kommentar:
Bald werdet ihr sowas nicht mehr machen können, dann schnappt sich jemand nämlich einfach kurz das LLM und das Audiofile, haut Eure Website als Trainingsdatensatz rein und lässt sich in Kombination einen HTML-Code generieren, der eure Testdiagramme vorwegnimmt.
Cool, dann haben wir endlich ein Version als Transkript zum Lesen und keine bescheuerte Audiodatei.

BxBender schrieb:
@flo.murr Wieso noch am Samstag anhören, wenn der Test am Freitag kommt?
Oder hab ich das jetzt falsch?
Ergänzung ()

Leider komme ich bis Samstag Abend auch nicht zum Lesen. Aber auf einer Autofahrt am Samstag Morgen höre ich mir die Folge an.

Das würde ich aber auch machen falls ich den Test schon davor gelesen hätte.

Die 9070 GRE wäre mit 224 bit, 14GB VRAM und 56MB Infinity Cache wirklich brauchbar. Dann noch die TBP und die Taktraten etwas runter, um der 9070 nicht gefährlich zu werden sowie ein passender Preispunkt und schon ist ein P/L Knüller am Start.

War er st mal schokiert. 45 Minuten ... so kurz? Aber ich hab den Podcast gestartet und hatte Spass. Schade das man sagen muss, dass das Fazit eher wieder zwischen den Stühlen endet, aber so ist es eben. Wir können gespannt sein, ob wirklich eine angepasste nicht China Version kommt.

45 Minuten ... schon Recht kurz @Jan und @Vitche , aber scheinbar habt ihr vergessen die Sonntags Frage zu besprechen ... oder ... wurde sie versehendlich raus geschnitten? Wird es eine Extended Edition des Podcast mit den Fehlenden 15 Minuten Sonntagsfrage geben? Release noch vor Sonntag dieser Woche oder doch nur CB + EXCLUSIV?!! Und können wir auch auf eine Super Exdended Edition mit 15 Minuten Sonntagsfrage und weiteren 20 Minuten unveröffentlichend Material hoffen, falls es ein CB ++ geben wird? :D

Zurück
Oben