Sehr interessanter Themen Podcast, höre ich mir nachher einmal an, hoffe auf ein rtx 4060 Laptop um die 1000 Euro, aber wahrscheinlich geht es erst bei 1500 los befürchte ich vielleicht noch mehr
---
Hab mir jetzt angehört und wirklich schöner Podcast, gerade Laptops interessieren mich ernorm momentan, würde mich freuen wenn ihr zu den rtx 50-60-70 Laptops auch ein Podcast macht oder diese erwähnt und kurz besprecht.
Also ist natürlich eine Frechheit mit dem Watt und Lösungsvorschlag kam mir sofort in den Sinn, warum verpflichtet man die Hersteller nicht einfach nur noch eine Watt Zahl für die Grafikkarten testzulegen. Also zB Rtx 4060 80 Watt, nix darüber oder darunter und rtx 4090 150 Watt nix darüber oder darunter. Das wäre doch am logischsten, einfachsten und sinnvollsten finde ich. Es gibt zwar wie ihr erwähnt habt den 25 Watt Boost noch, aber das macht jetzt nicht soviel aus würde ich meinen.
Also für Nvidia wäre es doch einfach die Laptop Hersteller quasi verpflichtend zu zwingen eine feste Wattzahl nehmen zu müssen die Nvidia dann vorgibt. So würde es keine vorsätzliche Täuschung, die es momentan definitiv ist, mehr geben.
Wenn Nvidia das nicht machen will, dann müsste weiß auch nicht Deutschland oder am besten die EU regeln und Nvidia und co. dazu zwingen, mit der Kunden Täuschung aufzuhören.
Fände ich die beste Lösung.