News CB-Funk-Podcast #76: Alles (!) neu für AMD Ryzen 9000 und das, was folgt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.682
Premiere: Weil Fabian flach liegt, hat sich Jan kurzfristig Volker ans Mikrofon geladen und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Denn für AMD Ryzen 9000 mit Zen 5 mit Termin Ende Juli hat Volker dieser Tage bereits damit begonnen, den gesamten Testparcours für CPUs generalzuüberholen. Ja, alles (!) wird neu gemacht.

Zur News: CB-Funk-Podcast #76: Alles (!) neu für AMD Ryzen 9000 und das, was folgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chismon, FR3DI und 12 andere
Gibts bei dem Pocast Player keinen Lautstärkeregler? o_O

Oder seh ich ihn einfach nicht.

Schade, sonst hätte man den Podcast nebenher hören können, aber ohne Regler...nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und stbufraba
E1M1:Hangar schrieb:
Gibts bei dem Pocast Player keinen Lautstärkeregler? o_O
Nope
E1M1:Hangar schrieb:
Schade, sonst hätte man den Podcast nebenher hören können, aber ohne Regler...nope.
Aber kannst ja am Handy nebenher hören und da leise stellen :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, interesTED und FR3DI
Den Podcast werde ich mir wie üblich in den nächsten Tagen nebenbei anhören, aber erstmal wünsche ich @Vitche Gute Besserung. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chismon, FR3DI und eine weitere Person
Das ganze klingt nach Arbeitsbeschaffungsmasnahme für @Volker :D

Passt mir auf - so extreme Ausreißer sollten nicht die Meßlatte darstellen... [230K Einwohner 150 Watt auf Ryzen]...

Was bei Intel unf Geforce gab es auch mal Probleme - puhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
danyundsahne schrieb:
Aber kannst ja am Handy nebenher hören und da leise stellen :p

Nee kann ich eben nicht. Also Podcast erst, wenn ich nichts weiter zu tun. Also am WE oder sowas.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Nee kann ich eben nicht. Also Podcast erst, wenn ich nichts weiter zu tun. Also am WE oder sowas.
Egal welches Gerät du zum Hören benutzt, du kannst dort die Lautstärke anpassen. Oder was ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, FR3DI, Jan und 3 andere
Cabranium schrieb:
Egal welches Gerät du zum Hören benutzt, du kannst dort die Lautstärke anpassen. Oder was ist das Problem?

Wenn ich aber parallel Dinge mache und keine zig Instanzen oder Programme laden kann, dann brauch ich halt im Player nen separatene Regler. o_O

Wieso wird hinterfragt, wozu ich eine STANDARDSACHE seit vielen Jahren brauche und vermisse?!
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:

Danke! Liebe geht raus! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Slim.Shady und Jan
@E1M1:Hangar
Wenn ich einen Podcast höre, dann benötige ich für gewöhnlich keine weiteren Soundeinstellungen.
Was tust du nebenbei? Filme schauen und Musik hören?
Ich mache auch noch andere dinge neben den podcast, aber alles andere benötigt bei mir dann keinen Sound.
 
Hab mir jetzt den Podcast angehört. Schön geworden mit dem Überraschungsgast! :D
Kurz und Knackig!
Hat Spass gemacht 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, FR3DI und Jan
Jan schrieb:
Was der Player da macht, ist mir immer wieder ein Rätsel….

Mittlerweile raus genommen? Ich sehe kein Player mehr.
 
Ich war gar nicht mehr so einen kurzen Podcast gewohnt :p. Der Überraschungsgast ist auch willkommen gewesen. Hat mich echt überrascht. Aber halten wir mal fest, dass Jan zugegeben hat, dass er unszukünftig immer anlügt :p:

Aber in Zukunft wollen wir nicht nur offen und ehrlich sein müssen wieder sondern wollens ja ausschließen.

Da musste ich ein wenig schmunzeln, weil man ohne Kontext es genau falsch verstehen kann. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Cabranium
Gute und schnelle Besserung an Fabian (@Vitche) und einmal mehr eine interessante Episode mit einer gelungenen Premiere von @Volker im Podcast.

Danke für eure tolle Arbeit.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, FR3DI und Vitche
An der Stelle möchte ich mich auch mal für den Podcast bedanken. In dem Format lassen sich viele Themen ausführlicher behandeln, besser als im Textformat jedenfalls. Die neue Folge ziehe ich mir wie immer beim Brötchenholen am Wochenende rein - hat genau die richtige Länge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Super Podcast mal wieder. Juli wird spannend enden! Ich wünsche @Volker viel Geduld beim benchen!
Für mich war’s übrigens auch eine Premiere:
Normalerweise starte ich den Podcast beim Joggen und natürlich kann ich ihn normalerweise nicht fertig anhören.
Doch dieses Mal hatte plötzlich ich den längeren Atem 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Jan
Gute Besserung @Vitche , vielen Dank @Volker und @Jan für den Podcast. Nächste Woche dann auch hoffentlich was zum Dauerbrauner NH-D15 G2. Erstes Review ist ja bereits da, bin gespannt, was ihr euch an methodischen Schmankerln ausdenken werdet, um etwas eigenes bieten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben