Notiz CB-Funk-Podcast #82.2: PlayStation 5 Pro, iPhone 16 und 7600X3D im zweiten Anlauf

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.381
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, axi, BrollyLSSJ und 4 andere
In allen Fällen war der Preis ein Thema.
Und nur einer davon ist Realistisch?😁

Höre mir die Folge später während des Trainings an. Bei den aktuellen Temperaturen bin ich mal wieder gewollt, etwas zu schaffen.

Alles über 21 Grad, fühlt sich bei mir wie Hochsommer an.😲

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Perfekt zur fahrrad Tour! Ich bin gespannt ob man merkt, dass nur einer die Aufnahem neu sprechen musste fg
 
Aus gegebenem Anlass würde es mich mal interessieren was für Schreibtische ihr für eure Arbeit am Rechner bzw. privat für den Gaming-Rechner nutzt.

Da mein jetziger Schreibtisch nach knapp 20 Jahren Nutzung (damals als junger Kerl für 50€ gebraucht gekauft :D) so langsam in seine Einzelteile zerfällt, bin ich gerade auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch und werde von dem Angebot erschlagen. Habt ihr da Empfehlungen für bestimmte Hersteller oder gibt es welche von denen ihr abraten würdet?

Würde mich freuen wenn ihr das im nächsten Podcast vielleicht mal kurz aufgreifen könntet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Zensai und FR3DI
@Perdakles
Der Perfekte Tisch, eine endlose Geschichte. So mancher hier im Forum, hat einen aus Marke Eigenbau.

Gruß Fred.
 
War wieder eine gute Podcast Folge. Ich wurde diesmal auch von der App an die neue Folge per Notification erinnert. Vitche wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub.

Was die Playstation News angeht: Ich denke schon, dass Konsolen generell auch eine Daseinsberechtigung haben. Für Leute, die erst mit Gaming anfangen kann es sich durchaus lohnen eine Playstation oder XBox zu holen anstelle eines PCs, also abseits von Exclusives. Ich finde es gut, dass Sony ihre Titel inzwischen auch Zeit versetzt auf den PC bringt. Dies würde ich mir auch für Nintendo Spiele wünschen. Ich finde es in dem Zusammenhang auch in Ordnung, dass es Zeit versetzt bei Sony ist, weil so die Exklusivität noch gewährt ist für die Leute, die eben auch die Konsole gekauft haben. Die dürfen daher aus meiner Sicht eben auch gerne zuerst die Spiele spielen, weil die eben Sony auch eher unterstützt haben.
 
@Vitche tatsächlich hatte Apple beim iPhone 15 auch schon mit diesem 2x-optischem-Telekamera-Crop geworben. Hatte mich nämlich vor einem Jahr noch schlau gemacht ob sie da irgendetwas besonders machen.

Ich fände es eigentlich ganz schön mehr Aufmerksamkeit auf solche Marketing Lügen/Zurechtbigungen zu verwenden. Einfach um die Leserschaft besser zu informieren. Vielleicht mit optional ausklappbaren Texten oder "Wikiartikeln"?
Danke auch für die Erklärung wie die "Zoomstufen" zu Stande kommen. Im Endeffekt wusste ich das schon(mal), war aber gut das Wissen nochmal aufgefrischt zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Also Podcast Folge 82.2 war eindeutig die bessere 82er Folge. Und dazu muss man die 82.1 gar nicht gehört haben 🤭
Man hat nicht gemerkt, dass ihr die Themen schonmal durch gekaut hattet. Schön wie ihr bei der PS5 Pro ins Diskutieren gekommen seid und trotz des Preisfokus auch andere Seiten beleuchtet habt. Was bei dem Preis trotzdem nichts Hilft 🤪
Mich hat die Apple Präsentation zwar nicht interessiert, aber auch hier fand ich vor allem die Kritische Beleuchtung wichtig. Nicht weil ich Apple Hater bin, ich hab nämlich selbst ein 12 Pro Max @Vitche , aber ein 1000 Euro Produkt sollte solche Taschenspielertricks nicht nötig haben.
Mich stören 60 FPS nicht am Handy, aber das man das kleiner Pro dennoch nur mit 60fps betreiben kann. Zeigt doch wie weit das Smartphone aus entwickelt ist, wenn man solche Punkte beim Unterscheiden der Pro Modelle anwenden muss.

Ich Persönlich spüre Softwareseitig kein nachlassen bei meinem Handy und werde es daher auch maximal nutzen. Ein Apple 16 bittet mir immer noch kein relevantes Update. Und AI wäre ebenfalls keines. Ich sehe nicht wohin die Smartphones sich noch entwickeln wollen.

Ich denke wir sind an dem Punkt an einer Entwicklungsschwelle angekommen. Und vermutlich wird erst ein ganz neues Gerät, dass unsere Smartphones ablöst, diese Schwelle überspringen können.

AMD CPU klingt solide. Ich warte aber noch auf Arrow Lake und werde dann von einem AMD 1800X auf eine maximal aktuelle CPU upgraden. Je nachdem welcher Hersteller mir die bessere Work CPU bietet. Egal welche Seite es wird, beim Zocken wird die CPU problemlos ihren Dienst erfüllen.


Mal an euch beide @Vitche und @Jan ein grosses Lob, dass ihr beide trotz neu aufnahme, einen fesselnden und gerne zu hörenden Podcast aufgenommen habt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Vitche
Tolle Podcastfolge :) @Jan du hast als Hardwarenerd noch nie ein Iphone Pro Modell besessen? Das kann ich ja gar nicht glauben, oder du bist Android User? Finde ich irgendwie klasse, meine Vernunft sagt auch immer, das non Pro reicht doch völlig, der Tech Enthusiast kauft das Pro und ärgert sich danach immer :D

Zur Ps5 Pro, wollte ich eigentlich auch drauf upgraden, aber da geht es mir wie Fabian, für 699 inklusive Laufwerk wäre ich dabei gewesen. Mehr bin ich nicht bereit auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich bin seit 3GS bei Apple.

Ich habe früher aber erst gewechselt, wenn das Gerät quasi nicht mehr nutzbar, weil so langsam war. Dann bin ich bei Mini geblieben, bis es nicht mehr ging - Gebrauchtmarkt. Der preisliche Sprung zu Pro war und ist mir von dort einfach viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, d0senwurst und Vitche
Ich wünschte, dass bei mir die Vernuft ebenso siegen würde. Ich rede mir einfach schön, dass mein Frau meins bekommt, die ihres wiederrum an unsere Tochter weiterreicht :)
 
Perdakles schrieb:
bin ich gerade auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch
Moin,

über zwei Jahre habe ich ebenfalls nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch gesucht und bin dank dem Tipp vom GF-Assistenten bei unserem Büroausstatter fündig geworden.

Hersteller-Heimseite: https://www.oka.de

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Bei 01:02:10 gab es einen unüberhörbaren Schlagabtausch. :D
 
Zurück
Oben