CB-HD-Videos auf Firefox/Windows und Cyberfox/Windows kein sauberes Rendering

MountWalker

Fleet Admiral
Hi Leute,

als ich eben in Cyberfox 24 die CB-Videos in HD von X Rebirth, beispielsweise dieses, sehen wollte, wurde das Video extrem unsauber:
firefox_cyberfox_hd_video_fehler.jpg

Das ganze betrifft nur das HD-Video, ohne HD läufts sauber.

Angestachelt von der Idee, dass es vielleicht ein Gecko-Fehler ist, der nur in 64b auftritt, hab ichs daraufhin im "Original" Firefox 24 probiert, und da ist das "kaputte" Resultat das gleiche.

Allerdings betrifft der Fehler ausschließlich Firefox, in Internet Explorer, Chrome und Opera werden die HD-videos von CB sauber gerendert. Insofern ist es halt ein Fehler in Mozilla Gecko. Ich wollt euch nur informieren, dass es irgendwie im Firefox halt nicht läuft.

Bisher hab ich es nur in Windows 8 64b getestet, ich schaus mir gleich nochmal auf Fedora Linux mit verschiedenen Browsern an und ergänze dieses Thema entsprechend. ;)
Ergänzung ()

Hab mir das jetzt mal auf Fedora 19 in Firefox 23.1 (aktueller ists noch nicht im stable-zweig), Chrome 30, Epiphany und rekonq angesehen.

In Firefox 23 auf Fedora wird HD erst gar nicht angeboten, dafür läufts in SD wenigstens flüssig. Epiphany hat auch nur SD und Probleme bei der Performance im Vollbildmodus. rekonq kann das Video nichtmal starten. Nur in Chrome läufts sowohl in SD als auch in HD im Vollbild flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Muss iwie an dir liegen, bis jetzt hat sich noch niemand mit diesen Problemen gemeldet. Unter den CB-Nutzern bist du ja nicht der einzige, der hier mit dem FF unterwegs ist. Bei mir treten die besagten Probleme nämlich z.B. nicht auf.

Das Video wird als Flash ausgeliefert. Hier laufen sie im FF 24 x86 anstandslos. Es hat wohl weniger mit dem Browser, sondern mehr mit dem genutzten Flash Plugin zu tun.

Warum nutzt Du einen x64 Browser? Das ist immer noch sehr experimentell und man sollte sich über Probleme, gerade im Zusammenhang mit Flash, nicht sonderlich wundern. Kein Browser wird als stabile x64 Version angeboten.

@ BubsDE

Was steht im dritten Teilsatz des dritten Satzes meines Startbeitrags?

Ändert aber nichts an meiner Aussage. x64 Browser, da musst Du eben als Alpha / Beta User mit Problemen leben.

Und hier, und auch auf tausend anderen FF 24 x86 Installationen, laufen die Videos einwandfrei. Vielleicht solltest Du mal ein frisches Profil beim FF nutzen. Deinstallieren und neuinstallieren des FF bringt da nichts. Die Profile bleiben immer bestehen.

hast du raufgeklickt, auf HD geklickt und dann geschaut? Ich glaube auch, dass ich die Videos in Cyberfox/Firefox 23 sauber sehen konnte und das Problem erst jetzt neu auftritt, aber hauptsache wir hacken mal auf jemandem ein....

Ja, habe ich. Auch sogar, bevor Du es verlinkt hast. Ich habe diese Video extra gesucht.

Es läuft hier auf dem FF24, auf dem IE und es läuft sogar auch auf einem virtuellen XP mit altem IE und FF 24.

Firefox zurückgesetzt, frisches Profil, Ergebnis immernoch das gleiche - in Firefox 24 auf Windows 8 die oben beschriebenen Bildfehler bei HD-Video, in IE, Chrome, opera dagegen läufts einwandfrei.

Flashplayer ist laut www.adobe.com/software/flash/about bei Firefox und Opera 11.8.800.168, bei IE 11.8.800.175

Obs dir nun past oder nicht, so siehts auf meinem System aus und ob man mich deswegen anmeckern muss, dass ich Schuld wäre, oblasse ich doch bitte dem CB-Webmaster oder dem CB-Staff und nicht dir, BlubbsDE.

P.S.
Der Werbespot vor dem Video läuft auch mit angeklicktem HD sauber, die Fehler kommen erst beim richtigen Video.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze Cyberfox 24.0 und Adobe Flash 11.9(beta) .
Konnte das verlinkte Video einwandfrei anschauen ohne irgendwelche Störungen.

Ganz ruhig...

Wie auch immer. Vielleicht antwortet Dir CB ja. Ändern wird es an dem Problem eher nichts. Wo auch immer der Grund liegt, er liegt eher an Deiner Rechnerkonfiguration, als am dem Video und CB.

ff.jpg

Auch mal ein Bild. Erstellt auf Win 7 x64 mit dem FF 24 und dem aktuellen Flash Plugin.

Auf Windows nicht. Ich werd morgen mal noch ein paar Dinge rumprobieren, ich glaub in meiner Opera-Installation (mit Opera x64-Installer installiert) in ders läuft, wird der 64b Flashplayer genutzt, bei Cyberfox weiß ich nicht, ob der nicht standardmäßig alle Plugins nur in 32b Versionen einbindet, bei Firefox wirds wohl definitiv 32b Flash sein. Jetzt muss ich erstmal los. ;)

Wenn in manchen Browsern kein HD-Schalter angezeigt liegt, dann ist die Ursache dafür ein nicht vorhandenes Flash-Plugin. Ohne Flash-Plugin wird der native HTML5-Player des Browser verwendet, der kein Umschalten ermöglicht. (Wir arbeiten gerade daran, auch in diesem Fall HD anzubieten.)

Da das Problem bei den meisten (allen?) anderen nicht auftritt, scheint es kein generelles Problem mit dem Video zu geben. Sind bei dir andere Videos auf CB ebenfalls von diesem Problem betroffen? Falls ja, dann könnten wir nach Gemeinsamkeiten dieser Video-Dateien suchen.

Also, vorhin hatte ich den Fehler nun auch in Opera und IE. Da das gestern nicht so war, dachte ich, ich mach mal einen Prime95x64-Blend-Test. Der läuft soweit auch fehlerfrei, aber, jetzt kommts ganz merkwürdig: Während Prime im Hintergrund läuft, laufen alle Videos in jedem Browser fehlerfrei.

Ich hab vor einer Woche oder so den AMD-Mainboard-Chipsatz-Treiber auf 13.9 aktualisiert - vielleicht gibts da eine Unsauberkeit, wenn der Prozessor (Athlon II X4 640 auf AMD RD950-Board) im Stromsparmodus läuft.

P.S.
Andere Videos habe ich mir erst angesehen, nachdem ich Prime gestartet hatte, deswegen weiß ich noch nicht, obs da einen Unterschied gab.

P.P.S.
Nach fast zwei Stunden Prime jetzt doch Speicherfehler - also Hardware-Problem

P.P.P.S.
Mit untertaktetem RAM und den Rest des Tages seit P.P.S. prime-stable laufen die Videos in jedem Browser absolut problemlos. Also tatsächlich reines Hardware-Problem. Ich empfehle CB-Videos als Speicherfehlertest - zeigen Fehler schon nach Sekunden, wo Prime Stunden braucht :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben