[CB Webseite] Artikel-Embleme verdecken Überschriften bei Zoomfaktor über 100%

R00kie

Ensign
Hallo,
ich möchte hiermit nur darauf hinweisen (falls es nicht schon jemand anderes getan hat), dass die Icons neben den News-Überschriften die Überschrift selbst zum Teil verdeckt, wenn die Webseite einen Zoomfaktor von über 100% hat.

Ich nutze 120% als Zoomfaktor und die News-Seite sieht so für mich aus:
CB-Webseite_1.png

Mein Edge macht auch keine Probleme

Ich nutze den Firefox und verwende den Zoom über STRG + Scrollen, habe es aber gerade auch mal über STRG + "+" und auch über das Menü (rechts) mit den Buttons probiert.
In all den Situationen sehe ich das Problem.
1661764715601.png

Ein frisches/ neues Firefox habe ich jetzt aber nicht.
Aber selbst ohne Zoom (also Skalierung 100%) sehe ich für dieses Icon, dass es übersteht:
1661764682575.png

Okay, komisch, dass nur ich das Verhalten sehe. Ich dachte alle anderen nutzen nur keinen Zoom und daher wäre es bisher nicht aufgefallen.

Deinen zweiten Screenshot kann ich nachstellen, indem ich die Einstellung "Webfonts überall durch Systemschrift Arial ersetzen" aktiviere (oder eventuell blockierst du auch in deinem Browser ggf. via Extension pauschal Webfonts?). In Arial (Fallback) statt Fira (Webfont) ist der Text breiter. Dem habe ich jetzt entgegengewirkt durch einen bei diesem Emblem reduzierten Buchstabenabstand.

Darüber hinaus ist in deinem Hauptprofil aber noch irgendwas sonst anders. Wenn du in Firefox auf die Seite "about:config" gehst und dort mal nach "zoom" filterst, siehst du dann eine vom Default abweichende Einstellung (würde fett dargestellt)?

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und Jan
Danke für die Hinweise und damit auch gleichzeitig die Bitte um Verzeihung für den sinnlosen Hinweis.
Es war tatsächlich ein Problem mit den Einstellungen. Den Webseiten das Anzeigen eigener Schriftarten zu erlauben, hatte im ersten Test nicht geholfen, aber ich habe dann entdeckt, dass aus mir unbekannten Gründen die Einstellung gesetzt war, dass nur Text gezoomt werden soll. Bilder sind also klein geblieben.

Nachdem ich jetzt alles Zoomen lasse, passt alles wieder:
1661774733624.png

Tut mir Leid, Leute.
Danke für die schnellen Reaktionen und für das Aufzeigen, wo das Problem wirklich liegt :D
Einen schönen Tag euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, mykoma und Steffen
Zurück
Oben