cbn ch6640e Router setzt ständig aus

AnnaCh77

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo alle zusammen :-)

Ich habe eine totale Anfägerfrage. Ich habe vor gut 8 Jahren von KabelDeutschland zu meinem Vertrag einen Router dazu bekommen. Nun setzt das gute Stück ständig aus und ich habe keine Lust, dran rumzubasteln oder mich mit KabelD auseinanderzusetzen. Stattdessen möchte ich mir einfach ein neues Gerät kaufen und dann ist's gut. Blöderweise hab ich Null Ahnung welches Gerät ich da kaufen könnte. Das wäre dann also meine so genannte Anfängerfrage: welches Gerät passt? (Im Moment habe ich ein "cbn ch6640e". Das neue Gerät muss WLan-fähig und auch anstöpselbar sein. Internet speed test ergab soeben: 89MB/s download & 12MB upload)

Ich freu mich total über eine passende Antwort und bedanke mich bei euch schonmal im Voraus!
Anna :-)
 
Wieso Geld ausgeben, wenn KD/VF dir das Teil doch kostenlos stellt?
Problem melden, neues Gerät erhalten, altes Gerät zurück, fertig.

Beim eigenen Gerät brauchst du doch Zugangsdaten bzw. einen Aktivierungscode?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, AnnaCh77 und thuering
Wieso kaufen? Eigentlich sollte dein Provider dir eine zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaCh77
Engaged schrieb:
weil nicht jeder ein kastriertes Provider Gerät haben möchte wo er gar keine Kontrolle drüber hat. 🤷🏻‍♂️
Ja, nach 8 Jahren muss man auch Mal ein Zeichen setzen! Kann ja nicht angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, AnnaCh77 und Engaged
@Engaged
Ich konnte nicht herauslesen das er viel Kontrolle oder ZusatzFunktionen benötigt. Er schreibt sogar das er keine Lust hat groß herumzubasteln, also so viele an der Box herumfuhrwerken wird er wohl nicht.

Aber mehr Infos wären nicht schlecht.

P.s: Manchmal ist es auch gut wenn die Kunden nicht rumpfuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaCh77 und Engaged
Ich (Anna ;-) ) musste das Ding von Anfag an jeden Monat mieten (!), nix kostenlos. Vielleicht ist das jetzt neu, dass es kostenlos ist, aber das weiß ich nicht. Ich möchte ausschließlich plug&play und hielt das selbst-kaufen für das unkomplizierteste. Ich hab eben keine Lust ewig in der Warteschleife zu hängen, demjenigen am andern Ende zu erklären, "was mit dem Router sein könnte" und "wie oft da was sein könnte" und "kann ich nicht mal irgendwelche Tests machen um was nachzuschauen" und "Moment ich verbinde Sie mal mit der Fehlerabteilung...."

Ich entnehme euren Antworten also, dass ich so oder so dort anrufen muss: entweder wg nem neuen Gerät oder weil ich nen Aktivierungscode brauch?

Wäre es dann egal welche Fritzbox ich besorgen würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Anrufen solltest du so oder so, und abklären wie das mit dem mietgerät ist, scheint ja uralt zu sein wenn noch aus KD Zeiten und eventuell sind die Tarife oder Kosten dafür inzwischen ganz anders.

Eigene Fritzbox sollte ab 6660 sein, sprich eine für Kabel Internet, die musst du aber auch einmal aktivieren, also um mindestens einen Anruf kommst du wohl nicht drumherum. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaCh77
Ruf einfach mal an, teilweise kommt man auch recht schnell dran.
Ne Kabel FritzBox ist ein teures vergnügen, da würde ich erstmal alle anderen Optionen ausschöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaCh77
Ich habe soeben bei Vodafone angerufen und in einem 36 minütigen Gespräch erreichen können, dass mir ein neuer Router zugeschickt wird. Kostenlos. 36 Minuten... Egal! Mein Anliegen ist mittels eurer Hilfe dennoch zügig geklärt worden.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei euch!!
Habt noch einen prima Tag,
Anna :-)

Thread kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Fujiyama und Engaged
Um Deine Frage abzuschließen, für diejenigen, die hier in Zukunft über eine Internet-Suche vorbeikommen:
AnnaCh77 schrieb:
Wäre es dann egal welche Fritzbox ich besorgen würde?
Du bräuchtest eine „FRITZ!Box Cable“. Außerdem sollte sie aktuell mindestens DOCSIS 3.1 bieten:
Hatte Engaged schon angedeutet. Fujiyama nannte es Kabel-FRITZ!Box. Und wie Engaged schon schrieb, um die Support-Warteschleife kommst Du auch dann nicht herum, weil Du Deinen Tarif auf „eigene Hardware“ hättest umstellen müssen. Erst danach bekommst Du für die Telefonie die EInwahldaten im Kundenportal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
norKoeri schrieb:
Und wie Engaged schon schrieb, um die Support-Warteschleife kommst Du auch dann nicht herum, weil Du Deinen Tarif auf „eigene Hardware“ hättest umstellen müssen.
Geht das nicht via Kundencenter bzw. wird automatisch geregelt? Wenn man das neue Modem anschließt wird man doch via Website nach VF-Kundendaten gefragt? Also ich hab da keine Ahnung, aber kann mir nicht vorstellen, das es großartig schwer ist. Selbst bei o2 hab ich die Anmeldung meiner 6591 telefonisch in wenigen Minuten durchgehabt, das Sprachmenü vor dem Gespräch war das längste am Telefonat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben