CCC 10.2 verursacht Grafikfehler auf dem Desktop X800pro

  • Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Habe meine X800pro mit dem Treiber 10.2 laufen gehabt. Immer ab genau dam Zeitpunkt wo das CCC im Tray auftauchte gabe es Grafikfehler, auf dem Deskop, im Firefox etc. Spiele liefen hingegen ohne Fehler. Hab dann als erstes mein DirectX geupdated. Hat nichts gebracht. Dann 10.2 runter und 6.1 (ohne CCC) drauf. Nun sind die Fehler verschwunden. Allerdings hätte ich schon ganz gerne ein CCC um dort Einstellungen vornehmen zu können.

Welches war denn der letzte stabile Treiber für die x800pro wo dass CCC einwandfrei funktionierte?

EDIT:
Hab eben folgende Treiber getestet:
9.12
10.1

Beide konnten aus irgendeinem Grund keine Dateien in den Ordner ATI Technoligies ablegen, demnach wurde (trotz erfolgreich gemeldeter Installation) kein Treiber installiert werden. Nach jemden Neustart erhielt ich wieder die Meldung "Neuer VGA Controller gefunden" etc. Hab jetzt mal wieder die Version 10.2 probiert und die geht, aber wieder diese Grafikfehler.

EDIT:
Hab jetzt mal den 8.1 drauf gemacht , ohne CCC. Wieder Grafikfehler. Werd jetzt nochmal den 6.1 nehmen und mir dass dazugehörige CCC, wenn dass noch gibt. Kann man eigentlich einen alten Treiber mit neuem CCC betreiben?


EDIT:
Hm. Ich kriege dass CCC 10.2 nicht einzelnt installiert. Hab dann da das gleiche Problem wie oben beschrieben. Es wird eine erfolgreiche Installation gemeldet, aber installiert wird eigentlich nichts. Ich glaub ich bräuchte mal ein alte CCC. Am besten passend zu Version 6.1. Kann mir da einer Weiterhelfen?

EDIT:
Ok, habe auf 4players eine große Treiberdatenbank ausfindig gemacht :) Ausserdem kann ich jedem der Probleme mit dem CCC hat nur die ATI Tray Tools empfehlen.

Ich teste jetzt ein letztes mal den 10.2. Diesmal mit Hotfix, auch wenn ich glaub dass das nichts bringt, da das Hotfix nicht für die x8xx Serie geacht zu sein scheint.

EDIT:
Habe jetzt zig Treiber getestet. Der niedrigste war 6.9 und sogar damit hab ich diese Grafikfehler. Egal ob mit oder ohne CCC. Wie kann sowas blos sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben