CCC 13.9 versteckt Overclock Optionen

magjar

Lt. Junior Grade
wollte hier die HD4650 1gb ddr2 etwas aufpeppen und den Speicher etwas uebertakten allerdings zeigt mir CCC 13.9 keine OC optionen an.

Hatte davor windows xp und da hats funktioniert, jetzt unter win7 gehts nicht mehr.

ich bitte um Rat

tut mir leid aber das lass ich als allerltzte option offen. ich mein wenn der CCC schon dauernd im Hinergrund laeuft warum dann noch ein Zusatzprogramm gleichzeitig laufen lassen?

es ist ein schwacher dual core rechner mit nur 2gb ddr2 ram und ich moechte nur das noetigste laufen lassen, deshalb wuerde ich gerne das per CCC freischalten

oder kann ich ein neueres CCC aufspielen waehrend ich den Grafiktreiber unberuehrt lasse?

Sicherstellen, dass du den Legacy Treiber installiert hast. CCC 13.9 sollte aber aktuell sein.
WICHTIG: Die älteren CCC Versionen benötigen .Net sonst funktionieren sie nicht richtig bzw. installation läuft schief.
.Net wird allerdings NICHT mit dem CCC installiert da es im AMD Treiberpaket nicht dabei ist.
Das .Net Framework gibts bei Microsoft als Download

Das müsste die aktuellste Version sein:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49981

Nach der Installation des CCC noch AMD Overdrive installieren. Das schaltet dann die OC Optionen im CCC frei.

https://www.amd.com/en-us/innovations/software-technologies/technologies-gaming/over-drive

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du den CCC freischaltest, hast Du nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, die der Afterburner bietet.
Und Du kannst nur sehr wenig Übertakten.
Einen Versuch ist es wert.
Zumal Du das CCC sowieso immer mit dem Treiber standardmäßig mitinstallierst...

wieder Probleme...

habe ueber MSI Afterburner die Overclock Limits erweitert und dann bekamm ich nach dem Neustart nen bluescreen. Musste das System Wiederherstellen. Dann hab ich das BIOS ueber RBE 1.28 editiert und die Overclock limits angehoben. Doch dann traten Fehler auf, d.h. die Aufloesung wollte nicht bzw. hatte n Ausrufezeichen im Geraete manager dass die karte fehlerhaft arbeitet. Jetzt wieder zurueckgeflasht.

@bartmensch

auch ueber den Afterburner konnte ich den Speicher nur von 400 auf 450MHz anheben. Sollte laut div. Foren auf 600 MHz gehen

Zurück
Oben