CCC Chips auch für XP-M

Brot!!

Banned
Hallo,

da ich mir neuen OC-Ram kaufen will, bin bei cheeep.de auf 512 MB PC400 DDR-DIMM A-data/Samsung mit CCC-Chips gestoßen.

Nachdem ich mal ein bisschen "gesufu´ed" hatte, habe ich auch einen Artikel zu Samsung Ram mit dem CCC Chips gefunden. Dort wird aber berichtet, dass man den Ram zwar auf 250MHz und mehr bekommt, allerdings die Latenzen nicht mal bei 200MHz unter CL3338 zu bewegen sind. Allerdings sind das alles Ergebnisse mit einem P4 System

Ich will meinen XP-M auf FSB220-230MHz bewegen und trotzdem noch vernünftige Latenzen fahren könne.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Sockel A Systemen und dem Ram? Kann man mit den A-Data/Samsung Platinen vll mehr bei den Latenzen erreichen?

Ich wäre für hilfreiche Beiträge sehr dankbar!

Gruß, Brot!!

Ich hab gestern auch rumgestöbert und nichts gefunden zu den TCCD oder anderen Samsung Chips. Nur meinen einige das die zwar sehr hoch gehen nur erreicht man wohl nicht die Latenzen der BH 5 bei höheren FSB. Und es wird behauptet das die Module nicht mehr wie 3V vertragen und abrauchen, was aber keiner Offiziel bestättigt hat. Alles von Kaltmacher da hab ich rumgestöbert.

Hab mir gerade ein XP-M zugelegt, mach das TicTac Bios drauf und mal sehen wie weit ich gehen kann.

ps.
Meine LL werd ich behalten es sei denn jemand schreibt was Näheres zu den XL- TCCD oder änliche Samsung Module

Ich werde mir vll noch die A-Data Riegeln mit dem CCC Chips holen, da die locker auf 250 kommen sollen, allerdings nur mit CL3 Latenzen und das ist mir zu lame für mein XP-M!

Vll werden es auch die Vitesta PC4000, da die auf 230 imo noch mit 2-3-3-6 laufen!

Hast recht die Lat... solten schon bei 2.5 sein oder besser um alles rauszuhohllen.
Denk dran ab ~248 FSB geht kein Onbord Lan mehr da braucht man nee PCI Karte und Tastatur PS/2 auch nicht nur über USB. ZUmindest bei Freaks die mit 248X11 fahren. Natürlich gilt das für mein An7 anderes hab ich noch nicht gelesen.

imho bin ich bei 230X11 mit 2/2/2/11 und Prime läuft schon seit 1 Std. gleich gehts weiter.

Nichts gibs die Dinger sind Klasse. Jetzt bei 235X11~1.813V mit 2/2/2/11 auf 3.20 V. Ich glaub wenns jetzt nicht höher geht mit den Timings liegts wohl an mein NT.
Alle die auf Kaltmacher höher gekommen sind hatten reale 3.27 V oder mehr durch Mod. Ich lieg bei 3.24 V ausgelesen.
Mir reichts jetzt auch erstmal, Heut nacht mal Prime Durchlaufen und Morgen mal weiter sehen.

Hast auch nicht mehr über Spannung und Timings zu den Samsung rausbekommen oder?

Die CCC´s gehen nur bis 2,8, dann soll schon Schluss sein. Zudem machen die nicht einmal CL2 bei 200MHz, allerdings P4 tested.

KP ob ein Socket A System da mehr reizen kann!

Hier ist noch was interessantes von CB. Bei 220MHz mit einem P4 Sys laufen die Samsung´s noch mit CL 2,5!

Ich denke, ich werde die A-Data mit CCC Chips erst einmal testen!

Wenn die´s nicht bringen, gehen die eben zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann bin ich zufrieden mit meinen und die Geschichte mit den TCCD ist Geschichte.

Viel glück bei den Ram´s von Westy ;)

Hey!

Is ganz einfach hol dir den A-DATA Kit, sind gerade in deinem angestrebten Leitungsbereich die Besten. Laufen auch bei 250MHz FSB auf Cl2,5 (laut CB)

Zu den Samsung CCC Modulen kann ich nur sagen, dass sie absolute Spitze sind, aber leider nur auf einem P4 System, da du wirklich nur sehr schlechte Timings fahren kannst.

Also, wie gesagt hol die dir die Rams von A-DATA DDR500!

Gruß

xuxu :D

Zurück
Oben