CCC Comand Line Interface funktioniert nicht mehr

Sido89

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich hab ein Problem mit meinem Catalyst Control Centre.Also ich hab eine Sapphire R9 290x Tri x Karte und die AMD Catalyst 15.4 Beta Treiber drauf und wenn ich in denn einstellungen von denn Catalyst Treiber gehen will kommt dann die Meldung "Catalyst Control Centre Comand Line Interface funktioniert nicht mehr".Jetzt kann ich nicht mehr in die Catalyst einstellungen gehen.Hab Windows 8.1 64 Bit

Hat vielleicht jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Hab schon denn Treiber deinstalliert und wieder installiert aber immer noch die selbe Meldung.

Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.

mFg

versuch mal den 14.12 treiber den wo du installiert hast ist ein Beta Treiber

Hatte davor denn 14.12 drauf aber da war leider das selbe Problem.

Ja ich konnte es schonmal aufrufen.Wie erkenne ich welche NET Framework Version ich installiert habe?

Du meinst wohl, er soll unter Systemsteuerung/Programme und Features/Windows Features aktivieren oder deaktivieren, gehen. Unter Framework 3.5 muss ein Häkchen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei 3.5 ein häckchen und bei 4.5 ist ein häkchen.Soll ich euch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen?

Also das hier ist die Fehlermeldung:

Zwischenablage01.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :( Da ich sonst nichts in denn Catalyst Treiber einstellen kann.

Ja ich konnte es schonmal aufrufen.

Was hat sich alles seitdem am System geändert?

Wie rufst du das CCC auf, mit Rechtsklick auf den Desktop?

Hast du bei der Deinstallation des Treibers auch schon das "volle Programm" angewendet, wie es auch hier schon des öfteren dokumentiert wurde (Abgesicherter Modus, deinstallieren mit dem treibereigenen Deinstaller oder unter "Software deinstallieren", eventuell noch den Driver Cleaner zusätzlich benutzen usw.)?

Wie gehst du für gewöhnlich bei der Treiberinstallation vor?
Lädst du dir das Catalyst Komplettpaket auch bei AMD herunter und installierst alles mit dem integrierten Installer?

Hast du zum Testen noch eine andere/ ältere AMD- Karte zur Hand?
Kannst du die neue Karte in einem anderen Slot testen?

Hat dein System eine integrierte Grafik, sodaß du mal deinen Rechner mit der internen Grafikeinheit laufen lassen kannst und dabei in Ruhe alle Treiberreste der neuen Karte entfernen kannst?

Hast du auch schon mal an eine Neuinstallation des Betriebssystems gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem System hat sich nichts geändert.

Ja mit rechtsklick auf Desktop.

Ja hab denn Catalyst Manager unter Software deinstalliert und dann noch mit Driver Cleaner und Driver Fusion deinstalliert und denn Treiber neuinstalliert aber danach kam immer noch die Meldung.

Ja ich lade bei AMD das Komplettpacket runter.

Nein.
Nein.
Nein.

Betriebssystem habe ich vor kurzem neuinstalliert,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke Motorrad für deine Hilfe.Ich habs hinbekommen das es wieder geht.

Hab erst denn Catalyst Manager über Programme deinstalliert,dann PC im abgesicherten Modus gestartet und hab dann das Tool Display Driver Unistaller gestartet und dann denn rest vom Treiber mit dem Tool gelöscht.

http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html

Dann Treiber nochmal installiert und siehe da ich kann wieder in die Catalyst einstellungen reingehen.

Wiegsagt danke Motorrad nochmal für deine Hilfe

Zurück
Oben