CCC Crossfire beide Grafikkarten ansprechen.

CaTFaN!

Pixelschubser
Tag zusammen,

folgenes:

Wenn ich über CCC z.b die Lüfterdrehzahl für meine zweite 6870 erhöhen möchte geht es nicht, stattdessen passiert gar nichts. Bei der ersten (wo auch der Monitor angeschlossen ist) funktioniert es problemlos. Weiterhin macht es mich stutzig, dass bei der zweiten Karte alles auf 0 Steht.

Crossfire ist aber aktiv habe es grade mit Heaven getestet.

Hier ein paar Bilder um sich ein Bild davon machen zu können.

Jemand eine Idee, wie man das beheben kann oder mache ich etwas falsch?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 186
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 184
Die Softwaretaktung haben sie glaub ich mit 10.2 inoffizell bei crossfire rausgenommen.

Beste was du machen kannst ist Ati ccc overdrive locker zurücksetzen (erst wieder nach neuen hochfahren aktive).

Wenn du übertakten willst machst du das am besten über ein Bioseinstellung und dabei auf gleiche taktung achten.

Danke für deine Antwort aber das Unlocker tool hat leider nicht geholfen.

Gibt es eine alternativsoftware zum CCC mit der es möglich ist beide GPU's gleichzeitig anzusprechen (Lüfter)

Nebenbei: Ich hatte vorerst nicht vor zu übertakten.

Du solltest die 2. Karte auswählen und nicht den 2. DVI Anschluss.

Pro Karte sollten 2 Einträge im Menü zu sehen sein.

Desweiteren kann man mit dem RivaTuner durchaus die Lüfter separat ansteuern.

Soooo nach langer Eigenrecherche habe ich nun endlich rausgefunden wie dieses Phänomen auftritt.

Die zweite GPU fährt in Standby und ist nicht ansprechbar. Deswegen konnte ich den Lüfter auch nicht regeln. Bei 3D Anwendungen fährt die zweite Karte aus dem Standbymodus wieder hoch und ist nun ansprechbar.

Getestet habe ich dieses Verhalten mit Furmark. Sobald die GPU's beansprucht werden ist auch die zweite Karte ansprechbar und lässt sich nun manuell regeln.

Wundert mich, dass das keiner hier wusste aber für die, die sich die Mühe gemacht haben meinen Beitrag zu lesen, danke ;)

Zurück
Oben