News CCC erweitert Klage gegen Bundesregierung

Constanze vom CCC is heute um 23 Uhr bei Anne Will auf ARD. Titel der Sendung: "Vertrauen ist gut, Spionieren ist besser". Wird bestimmt lustig.
 
ein starkes Signal des CCC. ich kann nur inständig hoffen, daß man das Internet wieder ein wenig aufatmen läßt und nicht seitens der Geheimdienste erdrückt. iwann wird es sonst wieder das, was es eigentlich mal war: ein militärisches von der Öffentlichkeit nicht zugängliches Netz. zumindest bewegt es sich grob in diese Richtung, finde ich.
 
Wo du auch hinschaust heutzutage, überall arbeitet deine Regierung (und generell alle "Machthabenden") gegen dich. Sie spionieren dich aus, sie nehmen dir das letzte Hemd und lassen dich dann in der Gosse allein. Es gab mal eine Zeit, da war die Regierung ein Gegenpol zur alles kontrollierenden, unmenschlichen Macht des Geldes, eine wahre Vertretung des kleinen Mannes .
 
die anklage bringt doch so oder so nix, da muss man mit mehrer firmen damit losgehen, und die bundesregierung ist ehe alles egal, so lange alles spioniert werden kann.
 
Kann man den CCC gezielt für die Klage untersützen (Spendenkonto)?
 
Also ich kann jedem nur empfehlen den Schriftsatz möglichst ganz zu lesen... http://ccc.de/system/uploads/153/original/NSA-GBA.pdf
Erschreckend wie viele Gesetze hier gebrochen wurden und wie sich die "Obrigkeit" tot stellt -und der Rechtstaat mit Füßen getreten wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass der CCC weiter ordentlich nachtritt und das entsprechende Folgen -zumindest für ein paar Verantwortliche- hat. Andernfalls muss man leider berechtigte Zweifel an der Funktionsfähigkeit unseres Rechtsstaates und dem Vorhandensein demokratischer Grundprinzipien anmelden...
 
NVD schrieb:
Kann man den CCC gezielt für die Klage untersützen (Spendenkonto)?

DU kannst den CCC generell mit Spenden unterstützen, ist ja nicht so als ob der Verein nur mit Einzelaktionen glänzen würde. Da sind immer wieder auch Vertreter in Ausschüssen vorm Bundestag etc. pp. Also die machen auch mehr als nur Anzeigen schreiben!
 
Chuck Finlay schrieb:
Constanze vom CCC is heute um 23 Uhr bei Anne Will auf ARD. Titel der Sendung: "Vertrauen ist gut, Spionieren ist besser". Wird bestimmt lustig.

Eine Erwähnung wert wäre es, dass ARD dies als Gemeinschaftsprojekt betreibt und u.a. als das Erste läuft - für die dies nicht wissen.

Was die Klage betrifft - hat irgendwer Infos darüber was davon erwartet wird? Ich mein nachdem bekannt ist wie stark die Regierungen bzw. deren Geheimdienste miteinander arbeiten / untereinander Daten austauschen - besteht leicht mehr als 0,1% Chance dass sich hier was ändert? Und sei es nur ein Teilerfolg? Hey ich seh's in meinem Umfeld wie egal den Leuten die Herausgabe ihrer Daten ist, auch wenn man erklärt was damit gemacht wird, ... also ... ?
 
Kann mir einer sagen warum man nur auf die NSA einhackt?
Die ganze Welt spioniert uns aus, aber das interessiert kaum jemanden.
 
Mantarrochen schrieb:
Es gab mal eine Zeit, da war die Regierung ein Gegenpol zur alles kontrollierenden, unmenschlichen Macht des Geldes, eine wahre Vertretung des kleinen Mannes .

So etwas gab es noch nie egal welches System. Das war ursprünglich vielleicht mal so angedacht gewesen ja aber umgesetzt wurde dies noch in keinem System.
 
Unsere Regierung wird doch wieder mal keine Eier in der Hose haben.... wie immer!

Was juckt sie die Allgemeinheit?!
Sie kriechen ja den Amis dermaßen in den A...., es nimmt ja kein Ende.
Wie lange wurde mit Konsequenzen gedroht, nach dem man der Angi ihr Handy ausspioniert hatte...
Eben, ewig, alles verschönigt und totgeschwiegen.
Da wird sich leider nichts ändern.

Und auch wenn ich Putin absolut nicht leiden kann, der machts richtig. Errichtet ein Intranet für sein eigenes Land, um unabhängig und abgesichert zu sein vor allen anderen.

Das Geld regiert die Welt:(
 
Was ich aber mal wieder hier nach Bildmanie finde ist es den CCC als Hacker zu betiteln, das ist schlichtweg eine diskiminierende Beleidigung und ist vielleich in der BIlD zuhause aber hat in einem Onlinecomputermagazin sicherlich nix zu suchen...
 
Ich wünsche den Jungs viel Erfolg, auch wenn ich bei unserer vor der USA kriechenden Regierung keine Änderung erwarte

Aber der CCC glaubt doch nicht wirklich das in der Handyaffäre ermittelt wird?
 
Die Bundesregierung erinnert mich in ihrem "Handeln" an ein Kind, welches Verstecken spielt, indem es die Hände vor die Augen hält und denkt, dass weil es niemanden sehen kann es umgekehrt auch keiner sehen kann.
Wenn die Bundesregierung nun systematisch das Problem nicht beachtet/nicht sehen will, dann kann es demnach auch keins geben. Oder man steckt so tief drin, dass man die Probleme gar nicht mehr sieht. "Siehst du den Wald? Nein, ich sehe nur Bäume."
Dummerweise will die Bundesregierung aber selber unsichtbar sein, dennoch aber die anderen sehen können. Und mit "sehen" meine ich "ausspionieren".

Das der CCC die Bundesregierung verklagt setzt sie zumindest unter Zugzwang bzw. weckt sie aus ihrer bequemen Lethargie. Bisher haben sie die Maßnahmen der Bundesregierung ja in argen Grenzen gehalten bzw. sich auf öffentlichkeitswirksame aber völlig ineffektive Gesten beschränkt. Eine wirkliche Initiative wäre z.B. Edward Snowden nach Berlin zu laden.


Wer das Internet nutzt gerät irgendwann in eine der Datenbanken. Wer sich schützen will (VPN Tunnel, privater Server, PGP usw.) macht sich verdächtig. Wer einen TOR Server betreibt landet auf der Shitlist der Geheimdienste.
grunes-wahlplakat-mit-wolfgang-schauble.jpg
 
Zur Anne Will Sendung gestern:

Da sitzt diese Sprecherin vom CCC wieder, hat gute Argumente, doch wie immer nuschelt oder besser gesagt haucht sie nur die worte, dass es ne qual ist ihr zuzuhören. Dabei geht sie, egal in welcher sendung sie sitzt, immer total unter. Entweder der CCC schickt da mal nen anständigen Sprecher mit Stimme hin oder schickt diese Constanze in ein Sprechtraining.

Das Thema ist zu wichtig um so leichtfertig seine Kommunikationsmöglichkeiten zu kontakarieren.
 
NVD schrieb:
Kann man den CCC gezielt für die Klage untersützen (Spendenkonto)?

Schon mal überlegt den Verein beizutreten?
 
Der CCC wird leider garnihcts erreichen. Auch wird eine Klage oder eine Art von Verurteilung des NSO nichts erreichen. Schlimmer ist...unsere Regierung weiß genau was beim BND abgeht, aber sie leugnen es und kommen damit auch noch davon. DAS ist der iegentlich Skandal an dem Ganzen.

Unsere "Volksvertreter" belügen uns nach Strich und Faden und kommen damit davon...ist sowas eine Demokratie? Definitiv NEIN!
Das...ist unsere Realität...wird leben nicht mehr in einer Demokratie, auch wenn viele sowas einfach nicht shehen, oder sehen wollen.
Aber gut...das erähle ich schon seit sovielen Jahren und nichts hat sich geändert, außer das es schlimmer wurde.

Ich kann immer mehr Nachvollziehen wie die Nazis an die macht kamen und ihre Verbrechen ausführten, aber niemand "wusste" davon...angeblich.
Natürlich hinkt der Nazi vergleich...aber Paralellen können wir wohl kaum verleugnen.
 
Berserkus schrieb:
Was ich aber mal wieder hier nach Bildmanie finde ist es den CCC als Hacker zu betiteln, das ist schlichtweg eine diskiminierende Beleidigung und ist vielleich in der BIlD zuhause aber hat in einem Onlinecomputermagazin sicherlich nix zu suchen...
Quelle: CCC Homepage

Mit derzeit etwa 23 Erfakreisen und über 3.600 Mitgliedern ist der CCC e. V. die größte organisierte Hackervereinigung, die informell aber auch mit Hackerspaces und weniger organisierten Gruppen im Kontakt und Austausch steht.
 
Wer nicht glaubt hat schon verloren, und nicht alle Volkvertreter sind korrupt. Das erste Umdenken muss bei uns stattfinden, wenn das Volk passiv ist, so ist es auch die Politik.

These:
Mir stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist für einen Politiker 100% Pro Volk zu sein. In den meisten Fällen, frisst einen die Gesellschaft buchstäblich auf, sobald es schlechtes über einen zu berichten gibt, den Rückgrad den man also brauch um für das Volk zu sein erhält man nicht vom Volk.
 
Zurück
Oben