CCC - Overscan Skalierung erst nach 40 sec

nmgz

Cadet 1st Year
Hi,

ich nutze eine 6870 von PowerColor.
Gestern Sytem neu aufgesetzt, 12.6 installiert. Seitdem habe ich beim hochfahren einen schwarzen Rand ringsum. Auch wenn Windows gestartet wird habe ich diesen Rand. Früher habe ich dann Overscan auf 0% gestellt und gut. Doch dieses mal ist es nicht so. Erst wenn Windows vollständig geladen ist dauert es dann noch ca. 40 sec bis ich einen vollen Bilschirm habe. An was liegt das? .NET habe ich 4.0 und dieses Problem noch nie gehabt.

suchfunktion hättes dir auch gesagt, nimm den 12,7beta treiber dann ist der bug erstmal behoben.

Die Betas habe ich noch nie installiert. Mal schauen. Kann dann zu hier.

/e

Weiter unten steht es ja... mein Fehler, sorry

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...inxp-vista-7-8-1.720941/page-52#post-12197675
[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

AMD Catalyst 12.6 (9.00 June 12) Unofficial BETA
weil er die gleiche treiber ID hat, muss du ihn aber wohl zuerst deinstallieren.

installer.exe starten und auf deinstallieren gehen , dann bei CCC und Treiber Haken setzten.
ohne Neustarte , wieder installer.exe starten und auf installieren gehen, da auf Benutzerdefinierte gehen , durchklicken und überprufen ob überall ein Haken ist und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Overscan Problem.

Die neuen Treiber haben aber leider keine Abhilfe geschafft ? Alles so gemacht wie beschrieben, sehr merkwürdig. :(

Grüße

Hey ober mir:)gibt's ne deutsche anleitung auch?.... bin der englischensprache nicht mehr mächtig.....danke

Zuletzt bearbeitet:
Also du gibst im Startmenü "regedit" ein, öffnest das Programm und folgst dann dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\video.
Dort gibt es mehrere Einträge die aus einer langen Buchstaben/Zahlenkette bestehen.
Such dir den Eintrag mit den meisten Unterpunkten raus und öffne dann den Ordner 0000.
Im rechten Fenster musst du einen neuen DWORD Eintrag mit dem Namen DigitalHDTVDefaultUnderscan und dem Wert 0 erstellen.

danke dir funzt einwandfrei:)ich hoff das die des irgendwann mal auf die reihe bekommen...weil das ist sicher keine lösung...jedesmal sonen quatsch als neuen treiber zubringen.....:)

Süper, hat funktioniert. :)

Danke an euch !

@teleguy

Super vielen Dank hat mich echt gestört. Hab die neue Version erst heute installiert, da ich recht lange im Urlaub war und habe mich direkt ziemlich geärgert! Aber so ist es natürlich wieder alles i.o.
Danke!!!

Zurück
Oben