CCC startet nicht mehr, alternative zum Bildschirm switchen

RKUnited

Captain
Hallo, derzeit startet mein CCC bei der Radeon X1950pro nicht mehr.
Da der Rechner die Tage mehrmals direkt abgestürzt ist, wenn ich auf bestimmten Seiten wie Youtube gewesen bin und auch sonst ich die Tage immer wieder Bluscreens wegen dem Grafikkarten treiber hatte, habe ich mich dazu entschlossen einen Driver Wechsel zu machen. Das brachte erst keinen Erfolg, nun ist es aber so das ich ausversehen einmal erst "Drive Cleaner Pro" und danach den CCC im Softwaremenü deinstalliert habe.
Seit dem Fall ist es jetzt so, das der CCC nicht mehr starten möchte. Ich kann machen was ich will. Ich habe heute schon 5 mal Treiber deinstalliert -> Drive Cleaner Pro Benutz und immernoch verweigert der CCC den Start.
Je nach dem welchen CCC ich benutze kommt immer ein anderer Fehler. Am Anfang stand dort schlicht "CCC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", danach "CCC erkennt die ATI Hardware nicht" und jetzt kommt folgendes: "Die Datei oder Assembly "CLI.Implementation, Version 2.02674...." oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Ich hab auch Versucht die ganzen Registrys bei Windows/Assambly zu löschen aber das half auch nichts.

Ich brauche den CCC an sich sowieso nicht, aber ich muss irgendwie schnell immer den Bildschirm umswitchen zwischen PC LCD und LCD TV. Und das ging nur über die Hot Keys vom CCC. Gibt es da vielleicht eine passendere Alternative.

Bin sehr genervt und hab schon 3 Stunden mit diesem Mist verbracht.

Hi
schon mit Windowstaste und P versucht?

ist ein normaler Desktop PC. Aber nein bei Windows Taste + P tut sich rein garnichts. Hab jetzt Catalyst 7.8, 8.3 , 8.7 und 9.6 ausprobiert. Zwar läuft der rechner derzeit absturz Frei. Aber ich kann nicht direkt auf den LCD TV switchen.

Welches BS ?

Welcher Grafiktreiber ist versucht worden zu installieren - 10.2 ?

CCleaner > Registry laufen lassen > WIN neu starten -

.NET Framework 2.0 / 3.5 installieren / nachinstallieren -

jetzt erst den Grafiktreiber -

Mit Win+P müsste es bei Win7 eigentlich klappen.Das geht mit meiner 7850 und mit der GPU vom i5 da es ja eine Windowsfunktion ist,welches Windows nutzt du denn?

Steht doch in der signatur Windows xp
@hanne Gronau das mache ich doch die ganze zeit

Systemsteuerung > Software > ATI / MS .NET-framework deinstallieren

CCleaner > Registry > nach Fehlern suchen > Fehler löschen - WIN neu starten

.Net-Framework neu installieren - 2.0/3.5 -

Grafiktreiber > Version 10.2 installieren -

Voraussetzung ist der Chipsatztreiber für das MB !! > directx "nachinstallieren"

Nö das hat Null aber auch garnichts geholfen. Außer das ich 3 Stunden für diese prozedur gebraucht habe.
Fehler ist immernoch der absolut gleiche.
Hab NetFrame work deinstalliert, ATI auch, dann CCleaner benutzt, Netframewrok wieder neu installiert. Grafiktreiber Neuinstalliert.
Immer noch nichts passiert es ist der gleiche Fehler:
Einmal CCC Host Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden und einmal zusätzlich: The Features in ATI CCC Basis View do not support the currently active Graphic processor.
Außerdem bleibt nun der Rechner ständig hängen, als ob er immer wieder VPU Recover machen würde.

Könnt ihr mir nicht einfach ein Tool sagen womit ich die Bildschirme einstellen kann außer CCC.

Zuletzt bearbeitet:
@Hanne das in dem ersten Link habe ich auch schon gemacht. ATII Tray Tool habe ich ausprobiert aber da finde ich Bildschirmeinstellungen zum wechseln.
Ich werde den Rechner denke ich morgen neu aufsetzen müssen.

Zurück
Oben