ccleaner registry fehler beheben oder nicht ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo. vorab : ich weiß dass man ccleaner nicht nutzen sollte...

habe ein problem mit meinem Treiber der gaming tastatur, der support schrieb nun ich soll mal mit ccleaner bei "registry" die fehler beheben, habe halt mal ccleaner installiert, nach dem scan waren da hunderte dateien die scheinbar Fehler aufweisen ... hier mal 2 beispiele :

1.jpg

2017-05-04_15.41.45.png


beim 2. kann ich zustimmen , denn einige programme davon sind nicht mehr installiert . kann ich die ganzen "fehler" bedenkenlos beheben ? kann ich mir nicht vorstellen...
 
Ich glaube aber nicht dass das dein Treiber Problem lösen wird.

Was CCleaner da findet, sind alles nur Einträge von nicht mehr vorhandenen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so nicht bestätigen, nach dem ich dies gemacht hab, konnte ich Handbrake nicht mehr nutzen, da es jedes mal wenn ich ein Inputfile öffnen wollte abgestürzt ist. Auch das suchen der Fehlermeldungen hatte nichts gebracht. Bevor ich damit die Registry gesäubert hab konnte ich hingegen handbrake nutzen. Hab daher jedenfalls Windows neuinstalliert
 
Wieso sollte man den ccleaner nicht benutzen? Ich mach das schon seit Jahren und hatte noch nie ein Problem welches durch das Programm verursacht wurde.
 
der support schrieb nun ich soll mal mit ccleaner bei "registry" die fehler beheben

Der Support des Herstellers einer Tastatur schreibt sowas ?
Da würde ich mir um die Kompetenz des Herstellers sorgen machen. :)
Klingt wie: Wir wissen auch nichts aber versuche mal dies und das.
 
du hast aber auch kein nutzen davon, ausser genannte schiefgelaufene in-/deinstallationen, für alles andere ist ccleaner nur plazebo


mich wundert es, dass ein hersteller der tastatur so schlecht programmieren lässt, dass man nur mit fremdeingriffe in die registry den pfusch wieder reparieren kann. :D
 
Den CCleaner kann man schon benutzen, nur die "Säuberung" der Registry halte ich für unnötig. Wird ja von TuneUp & Co. auch immer groß beworben aber es steckt (fast) nichts dahinter. Die Änderungen einfach speichern, dann kann man die Einträge zur Not wiederherstellen.
 
ausserdem kann man doch eine sicherung anlegen, ccleaner fragt das vorher ab. falls dann was sein sollte, kannst die sicherung wieder einspielen
 
Wie gesagt, das sind alles Einträge von nicht mehr vorhandenen Dateien.

Sobald man eine Datei löscht, ist diese Datei immernoch in der Registry registriert. CCleaner erkennt dies und bietet diese nutzlosen Registryeinträge zum Löschen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ich glaube aber nicht dass das dein Treiber Problem lösen wird.
Was CCleaner da findet, sind alles nur Einträge von nicht mehr vorhandenen Dateien.
Wenn er nur die Einträge der Tastatur löschen lässt - könnte er tatsächlich Erfolg haben. Aber die ganzen Dummy Einträge der .NET Framework 1.xxx Komponenten löschen zu lassen, das ist einfach überflüssig und gefährlich. Wenn man solche Tools einsetzt, sollte man wenigstens ein klein wenig über das System wissen.
 
Ich weiß dass areiland nichts von solchen Tools hält. Wir hatten da vor 3 Jahren schonmal eine Diskussion darüber ;)

Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit CCleaner.

Das ist aber keine Garantie, dass man niemals Probleme damit haben kann.
 
Blueeye_x schrieb:
Ja kannst du beheben. Mit CCleaner geht nichts kaputt.

Ich rate ganz klar von, egal welchen Tools, ab. Windows kommt super alleine mit sich zurecht. Solche Tools machen nur Problem wo keine sind und wären.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Du hast aber auch kein nutzen davon, ausser genannte schiefgelaufene in-/deinstallationen.

So sehe ich das auch, finger weg von solchen Tools. Die bringen nix.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben