Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CD-Brenner erkennt keine 99-Minuten Rohlinge !!!??
ich habe einen TDK-CDRW241040X, der keine 99-Minuten Rohlinge erkennt
und gibt damit die falsche Kapazität aus. Statt 870 MB, zeigt er nur
703 MB !!??
Gibt's eine Lösung für so ein Problem?
Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage, aber soweit ich weiß (leider nur Erfahrung mit 800MB Rohlingen), werden diese großen Rohl. generell nicht erkannt, d.h. Du aktivierst einfach "übergroße Disc at once brennen"-Funktion, ignorierst die Warnmeldung vor dem Brennen (Nero) und brennst dann einfach bis zur max. Kapazität der Rohlinge (sprich hier 870 MB).
Erst mal würde ich beim Hersteller nachsehen, ob der Brenner überhaupt diese 99 Min Rohlinge unterstützt. Evtl macht er es nach einem Firmwareupdate. http://forum.rpc1.org/dl_all.php
Dazu solltest Du aber wissen um welchen Brenner es sich handelt, TDK baut selbst keine, er kann also auch von Lite on sein, dies kannst Du an der Bezeichnung erkennen.
der Hersteller des Brenners ist doch TDK (das steht auf der Verpackung und auf dem CD-Brenner selbest>>> es steht genau" TDK ... I nternal E-IDE/ATAPI ... CyClone ...
die Seiten die Du mir jetzt empfohlen hast, kann ich leider nicht erreichen !!
Ich werde jetzt auch die andere alternative mit dem "übergroße Disc at once brennen" ausprobieren ...
ich habe jetzt das Firmware installiert, aber es hat leider nichts gebracht.
und zum anderen Vorschalg >>>> ich habe irgendwie keinen zugriff auf "disk at one" ... ich kann die Schaltfläche einfach nicht aktivieren !!!
Dann kann entweder der Brenner es nicht oder die Rohlinge sind nicht geeignet um mit Nero und Deinem Brenner zu arbeiten.
Welche Fehlermeldung gibt Nero aus? Hast Du die Minuten auf 99 gestellt, versuche es mal mit einem niedrigeren Wert, also 92 Min.
Ja das habe ich auch gemacht... ich habe zuerst und mit 99 und dann 90 ausprobiert.
Beim Brennen, kommt die Meldung, dass auf der CD-R nicht genug platz ist .