CD Brenner schreibt nur noch 12X statt 20X

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

bei einer bekannten der CD Brenner "AOpen CDRW2040" kackt irgendwie rum.

Seit einem halben Jahr schreibt der Brenner nur noch 12 statt 20fach. Ich hab schon alles versucht andere Rohlinge, Fimrware Update usw.

Das System sagt mir z.B Alcohol 120% das der brenner nur eine maximale Brenngeschwindigkeit von 12X hat aber das stimmt ja nicht!

Auch Nero sagt nur 12X und auch Windows lässt mich wissen das mehr als 12X nicht drin ist!

Hat jemand einen Plan??? Bin voll aufgeschmissen!

Also bei mir lag es an den Rohlingen. Haste mal die Tevion vom ALdi versucht, die müssten schneller gehen!! Oder deinstalliere mal Nero und machs neu drauf!

wenn der brenner schon ziemlich alt ist bzw. sehr viel genutz wurde, kann es aber auch sein dass er 20x fach einfach nicht mehr packt...ganz normaler verschleiß würde ich jetzt mal schätzen..;)

mfg
h@mster

hi,

es könnte auch an der nero version liegen, kannst ja mal verschiedene testen, ich hatte den selben brenner und bei mir lief er nur mit einer älteren nero version auf 20x

mfg

Insanic

also ich hab schon einige nero versionen genutzt... und upgedated usw. aber nichts half!

Ausserdem schreiben die anderen programme auch alle nur 12x und nicht schneller.

Mist das ist doch echt der Hammer! Ich werd wohl den brenner mal an ein komplett anderes System anschliessen mal sehen was dann passiert.

Hatte das Problem mit meinem sehr alten Brenner auch(kein AOPen), mit sämtlichen Brennprogrammen. Seitdem ich die neuen Aspi Treiber installiert habe, funktioniert er wieder wie er soll.

Zurück
Oben