Cd-Brenner und Disketten Laufwerk defekt

Ernie1987

Cadet 2nd Year
Hallo, in meinem Pc befindet sich ein cd-Brenner,ein Dvd-Laufwerk, und ein Disketten Laufwerk die mit einem Ide-Kabel verbunden sind.
Vor einiger Zeit gab mein Diskettenlaufwerk den Geist auf danach mein Brenner, sie erscheinen zwar noch im Bios bzw. in Windows aber wenn ich z.B. eine cd einlege höre ich nur seltsame Lesegeräusche und der Rechner hängt sich auf so lange die cd im Laufwerk liegt.
Könnte dies an einem defekten Ide Kabel liegen da es mir schon komisch vorkommt dass beide Laufwerke nich mehr funktionieren oder gibt es da einen anderen Grund?
Das DvD Laufwerk funktioniert einwandfrei.
merci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???? !! ???)
AW: Cd-Brenner und Disketten Laufwerk defekt???

Tausch mal das Kabel aus, oder häng den CD-Brenner an das Kabel des DVD-Laufwerks.

Da Brenner und CD ROM an vollkommen unterschiedlichen Kabeln und Controllern hängen dürfte deren Ausfall nicht direkt zusammen hängen.

Also wie gesagt, Kabel tauschen oder auch mal nach verbogenen Pins sehen.

wenn ich gestern richtig nachgeschaut habe sind die alle drei mit einem ide kabel verbunden

wenn ich gestern richtig nachgeschaut habe sind die alle drei mit einem ide kabel verbunden

:freak: dann muss ich wohl was verpasst haben , da Disketten Laufwerk nicht am IDE-Port kommen , wenn es keine Zip Laufwerk ist.

An normalen IDE Kabel kann man nur zwei Laufwerke betreiben, jedenfalls bei mir :rolleyes:

Ich würde dir empfehlen , deinen Brenner mal an den Kabel von deinem DVD-Player zuhängen , Master und Slave nicht vergessen an den Laufwerken einzustellen und dann mal testen.

ja kann ich auch mal noch versuchen danke aber mit dem diskettenlaufwerk hattet ihr recht hab ich glaub ich den kabelverlauf nich so richtig betrachtet*gg*

Ich hab ein ganz ähnliches Problem:
Mein DVD-Laufwerk auf Master lief nicht mehr, installationen gingen nicht mehr und filme wurden sehr verpixelt dasgestellt, der brenner auf slave lief aber noch völlig normal. hab dann das dvd-laufwerk ausgebaut und der brenner alleine auf slave ging nätürlich nicht mehr, hab ihn dann auf master und er funktioniert wieder nicht. mit meinem rundkabel hängt sich der rechner einfach auf wenn man das laufwerk anklickt, bis man wieder durch taskmanager schließt, bei meinem standart flachkabel kommt schon eine meldung kann nicht zugreifen blabla. kann es sein das mein rundkabel das laufwerk zerstört hat? allerdingsa lief es monatelang schon ganz normal im rechner!
der controller ist aber nicht kaputt, denn die festplatte läuft auf dem anderen ideslot auch noch, ich habe nun die sorge das ein neues laufwerk auch gleich zerstört werden würde! kann es auch durch einen virus verursacht worden sein, aber eigetnlich ddoch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben