CD & DVD Brenner weg

teddybaer46

Newbie
Hallo,

habe Vista Home Premium zu meinem neuen PC bekommen. Habe ein LG DVD Laufwerk und einen LG DVD Brenner.

Als ich den Rechner in Betrieb nahm, hatte ich keine DVD Laufwerke. Im Gerätemanager hatten die Laufwerke gelbe Fähnchen. Treiber konnte nicht geladen werden. Habe die Treiber deinstalliert und bein nächsten Booten wurden Sie installiert, aber die Installation wurde abgebrochen - Installation nicht möglich.

Habe daraufhin eine Neuinstallation von Vista durchgeführt, alles OK. Habe alle Proramme und Treiber installiert, etliche Re-Boots durchgeführt, alles ok.

Dann schaltete ich den Rechner aus, nach dem Neustart waren die Laufwerke wieder weg.

Hat jemad einen Tip ! Verzweiflung ist nah !

Danke

Ingrid Müller

Nachtrag:

Auch USB - CD Brenner tun es nicht, also kein Mainboard Treiber Problem. Habe schnell noch eine Installation gemacht, solange ok, bis der PC stromlos war.
Treiber wird nicht geladen Error 39 !

IM

Anscheinend meldet sich das Laufwerk zu spät an oder hat Probleme mit der Kennung.
Hängen die beiden Laufwerke am selben IDE-Kabel bzw. am selben USB-Hub?

Werden alle Laufwerke (auch die USB) im Bios erkannt ?
Wie alt sind den die Laufwerke?
Gibts da evtl. spezielle Treiber von LG ?
Schon mal versucht ob sie einzeln erkannt werden ?

Hallo,

es ist ein nagelneues System. Es weigert sich CD Laufwerke zu installieren. Egal ob IDE oder USB. HD sind zwei 160GB Seagate an SATA, das LG H42L und LG DVD Rom jeweils Master primery und secondary.

Nach einer Installation läuft ja alles, etliche Reboots sind ok. Nur wenn ich den Rechner für ca. 5min ausschalte, kann der Treiber cdrom.sys nicht meht geladen werden.

ist echt sch....

IM

Noch eine Anmerkung:

bei XP gibts keine Probleme. Möchte aber Vista nutzen.

Danke

Bist du jetzt teddybär oder Ponski ?
;-)

Du hast auf meine Fragen noch nicht reagiert ...

Habe das gleiche Problem, deswegen hänge ich mich mit hier rein, wenn es erlaubt ist.
So wie ich die Treiber für meinen Fotodrucker photo easy 160 von Sagem/Medion installiere, sind nach einen Neustart alle opt. LW weg. Da hilft nur eine Neuinstallation. Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Software deinstall hilft nicht. LW deinstall auch nicht. Systemwiederherstellung auch nicht. Reperaturinstall auch nicht. Unter XP keine Probleme. Sowie ich den USB-Fotodrucker installiere, sind die LW weg. Auch wenn ich die Treiber voher auf Festplatte lege, die LW abziehe, dann die Treiber installiere, Neustart, LW anstecke, starten, LW weg. Mein Latein ist am Ende.

Gruß Wolf

Teddybär ist meine Frau. Es ist Ihr Rechner.
Hatte nicht bemerkt das ich den Thread unter Ihrem PW eintippte.

Sorry

Hallo,

Fehler gefunden. Also es ist ein Treiberproblem mit meinem USB Video Grabber. Obwohl das Gerät den Vista Treibertest bestanden hat, ist nach der Installation alle opt. Laufwerke weg. Ich lasse ihn halt weg und gut is.

Danke für die Mühe.

Zurück
Oben