CD/DVD-Como liest SVCD net

User

Lt. Junior Grade
Hab hier ein Gericom Hummer FX 5600 mit einem Samsung CD/DVD-Combo Laufwerk.
Komischerweise spielt das Laufwerk aber keine einzige SVCD ab. DVD gehen und DMA Modus hab ich auch per Power DVD aktiviert.
Kann man da sonst was machen oder ist das bekannt, dass das keine SVCDs liest???

Edit:
Bevor die Frage kommt, auf dem Teil is Win2k SP4 drauf, was aber keine Rolle spielen dürfte!! :D

entweder es funkt. die Svcd nich (Cd kaputt or kein SVCD/VCD format) or dein DvD player software unterstützt das nich! Aber eigentlich is es egal was an ein CD/DvD-Rom zum lesen gibst die lesen alles...

Also ich hab mehrere SVCDs versucht und keine einzige geht. Werder mit dem Media Player, noch mit Power DVD.
Auf allen anderen PCs und meinem DELL Laptop funktioniert es einwandfrei. Muss also irgendwie an dem Samsung Laufwerk liegen. Normale CDs liest es aber.
Was kann man da also tun? Gibt es dafür sowas wie ein Firmwareupdate?

Hast Du denn die Codecs installiert um SVCD abzuspielen? Kannst Du denn die Daten auf der CD sehen im Explorer?

um die codecs-problematik aus der welt zu schaffen empfehle ich dir VLC zu laden utner http://www.videolan.org/ und dort die aktuelle version (0.6.2) zu installieren. kommt ganz ohne codecs aus (integriertes support für fast alle gängige formate) und ist sehr performance-sparsam. wenn du aber nicht mal die file struktur lesen kannst dann ist wohl dvd-laufwerk putt.

aber um was klar zu stellen. dvd sowie svcd sind mpg2-dateien und das ist nicht mal in windows xp standardmässig unterstützt.

Also wenn ich Power DVD öffne, kann ich die MPEG Datei auswählen. D.h. ja dann, dass das Laufwerk das schon erkennt. Ich hab auch das aktuelle DivX installiert.
Wenn ich die Datei dann geladen hab und auf play drücke, versucht er die CD zu lesen, aber bleibt dann hängen. Ich muss dann erst die CD auswerfen, damit ich wieder normal weiter arbeiten kann.
Ich werd mal bei Gelegenheit VLC installieren und hoffen, dass es geht.
Wobei ich ja doch irgendwie net denke, dass es am Codec liegt, sondern einfach was mit dem Samsung net stimmt. Ne Sperre kann da ja aber net drin sein!!

nein, an deinem laufwerk liegt es nicht ! wenn du das mpg file angeben kannst dann ist das der beweis !! :)

nun, wieso musst du das mpg-file angeben? wenn powerdvd die cd nicht abspielen kann, dann ist es vermutlich eine ältere version 3.x oder so, denn du gehst über files aber über cd sollte auch gehen.

divx hat mit einer vcd/svcd nix am hut. wie gesagt svcd ist mpg2. in etwa wie eine dvd, aber halt eben anderes mediumformat.

hole dir den vlc oder sonst ffdshow filter aus dem inet (suche unter google nach ffdshow) das sind playback-filter. bei fehlende codecs sind sie ein guter ersatz.

Zurück
Oben