CD/DVD Rohling Hersteller herausfinden

coxon

Admiral
Hallo.

Ich habe mir heute einen NEC ND 3540A zugelegt und mir auch gleich die Kompatibilitätsliste für Rohlinge heruntergeladen.

Die Verbatim von Mitsubishi Chemical sollen recht gut für das Gerät sein wenns um - DVDs geht. Ist auch in der c´t 10/05 nachzulesen.

Ich würde aber gerne wissen wo es eine Liste oder ein Programm gibt mit dem ich herausfinden kann welche Rohlinge gerade in meinem Brenner stecken, um Fehlbrände und schlechte Brennqualität zu vermeiden! DVD wie auch CD.

Thnx
Gruß cox

Hast du vielleicht Nero als Brennprogramm?
Bei Nero gibts die Software "CD-DVD Speed", damit läßt sich die Herstellerkennung auslesen.

Bye,

Ja habe ich! Wußte es aber nicht! :rolleyes:

Danke! :daumen:

Gruß cox

€dit:

Habs leider nicht gefunden..

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir bitte einen Screen posten? Ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben... O.o

Achso: ist die 6.6.0.15a Version..

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 658
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 616
Tja, wie das jetzt bei deiner Version ist weiß ich nicht. Ich habe die 6.6.0.13 und da sieht das dann aus wie im Anhang dargestellt. Du kannst aber auch Dvdinfo Pro probieren, damit sollte es auch gehen.

Bye,

Anhänge

• CD-DVD Speed.jpg
    CD-DVD Speed.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 738
Zuletzt bearbeitet:
Thnx!

DVDinfo hats gebracht! .. naja jetzt weiß ich welche Rohlinge ALDI & LIDL benutzen... bis auf die Maxell vom LIDL is nichts dabei was ich meinem Brenner zu fressen gebe.. ^^

Gruß cox