CD im Laufwerk zersprungen, Laufwerk defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, ich kann es noch ein- und ausfahren. Aber nach 2 Sekunden macht es sofort wieder auf.

@Madman1209 sehr hilfreich danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne wollte doch nur fragen, ob schon mal so ein Problem hatte. ;) Aber dann bin ich hier wohl falsch.

Ich hatte sowas schonmal, bei mir war das Laufwerk nicht kaputt. Aber der einfachste Weg bleibt es auszuprobieren und das kannst eigentlich nur du, der vor der Kiste sitzt ;)

Sponny schrieb:
Ne wollte doch nur fragen, ob schon mal so ein Problem hatte. ;) Aber dann bin ich hier wohl falsch.

Warum? Die Antwort war doch absolut korrekt. :D

Aber mal im Ernst: Wenn das Laufwerk direkt wieder aufgeht, vermute ich mal dass noch ein Splitter oder sonstwas in der Mechanik steckt, die Lade dann auf dieses Hindernis trifft und sich deshalb wieder öffnet. Du solltest also nochmal genau schauen ob du auch nichts übersehen hast. Ggf. auch mal mit nicht allzu starker Durckluft das Laufwerk auspusten. Anschließend nochmal versuchen ob es geht, die Lade geschlossen bleibt und sich CDs oder DVDs wieder einlesen lassen.

Wenn's dann immer noch nicht geht, dann trifft Madman1209's Antwort wieder zu: Wenn's kaputt ist, musst du ein neues kaufen. ;)

wann gekauft, rechnung vorhanden?
gewährleistung?
warum hast du dran rumgefummelt???
ich hätte das ding, so gefüllt mit disc-teilen,
mal locker zum hersteller geschickt und erklärt,
das laufwerk habe dies verursacht.
da sollen die sich doch ne rübe als hersteller
machen, oder?

Und welche Rückschlüsse erhoffst du dir von ähnlichen Fällen?

Ich möchte Würfeln. Jetzt weiß ich nicht, mit welcher Zahl ich rechnen soll. Hat von euch schon mal jemand gewürfelt? Gibt es ähnliche Fälle? Welche Zahl kam denn bei euch so raus?

Statistiken hin oder her, es gibt für dein Laufwerk zwei Möglichkeiten: Defekt oder nicht defekt.
Und ob du es reparieren kannst, hängt von der Art des Defekts ab... dafür müsste man aber Ahnung von solchen Laufwerken haben (idealerweise von genau diesem sogar) oder eine Glaskugel - aber ironischerweise ist erst gestern meine Glaskugel kaputtgegangen... und wenn sie nicht kaputt wäre, würde ich sie wegwerfen, weil sie den eigenen Defekt nicht vorhergesehen hat...

Anderes Beispiel:
Mir ist das Handy runtergefallen. Ist es nun kaputt oder nicht? Gibt es ähnliche Fälle?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich würde das Laufwerk tauschen da man davon ausgehen kann das kleinste Teile der CD die Linse beschädigt haben und das könnte die Erklärung dafür sein das es nach 2 Sek wieder aufgeht . Neues rein sind ja nicht so teuer und gut ist.

Ich hatte dies einmal mit einen Lite On Laufwerk und es läuft heute noch.
Ob es nun einen Schaden abbekommen hat kann man nicht pauschal beantworten, aber auf jeden Fall muss man das Gehäuse zerlegen und alle Splitter entfernen.

Wenn das Laufwerk nach kurzer Zeit wieder ausfährt deutet das eher auf einen Fehler in der Mechanik hin. Ist der Laserkopf defekt zeigt er einfach keine CD/DVD an aber fährt die Lade deswegen nicht wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema ... :freak:

Erst schilderst du uns was bei dir passiert ist und dann fragst du uns ob uns das auch schon mal passiert sei ...

Ja natürlich ist das schon dem ein oder anderen passiert ... entweder zerbröselt die CD/ DVD im CD-/ DVD-LW oder die Schublade öffnet sich und die CD/ DVD fliegt als Frisbee durch die Bude ... (letzteres hier bereits 2*) noch nichts dazu via deiner persönlich präferierten Suchmaschine gefunden?

Und wenn bei dir eine CD/ DVD im LW zerbröselt ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu testen ... Ferndiagnosen funktionieren bei solchen Dingen eh selten(er).

Funktioniert = OK
Funktioniert nicht = nicht OK. Entweder das LW öffnen und selber nachsehen (auspusten/ aussaugen, etc.) und/ oder neues LW kaufen

Punkt. Ende. Aus. Fertig. Aus die Maus.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben