CD Laufwerk per Klick öffnen/schließen

De4thFloor

Banned
Hallo, bei mir hats irgendwie den Schalter von meinem DVD/CDRW Kombo zerlegt, daher suche ich nach einer Möglichkeit, über Windows das Laufwerk zu öffnen zu schließen. Dass man bei Windows XP zumindestens die Schublade öffnen kann, weiß ich aber, aber um sie wieder zu schließen, fehlt mir die Möglichkeit.

Gibt es irgendein Tool dafür?

Ich will aber das LW per Mausklick schließen, weil mir das nicht gefällt, "rohe" Gewalt anzuwenden :D

Ich würde das nicht "rohe Gewallt" nennen, da die Laufwerke eigentlich für diese Methode konstruiert werden!

also ich hab bei meinen beiden Laufwerken Schublade schliessen und Auswerfen im "rechstklick menü"...
hab win xp prof mit sp1
kann natürlich auch irgendeine software da eingetragen haben, frag mich aber bloß nicht welche :D

CD Laufwerk

@ 4th Floor,
Mache eine Verknüpfung des CD Laufwerkes
auf dein Desktop.
Dann kann man mit der rechten Maustaste
auf Laufwerk,"Auswerfen" wählen.
Zum Schliessen mit der Hand leicht drücken.
mfG bennue

Da gabs wirklich mal ein Prog das das eingetragen hat. Das darf man aber meines Wissens nicht mehr verwenden nannte sich glaub ich "c***e cd" :D :D :D :D :D :D An die Buchstaben in der Mitte kann ich mich leider nicht mehr erinnern ;)

Ich hoffe ich konnt dir helfen ;)

Danke, Homer;
Ich habe dieses böse Programm damals mal installiert, als es noch nicht verboten war, da konnte ich mich auch noch errinnern dass man die Schublade im Kontextmenü schließen konnte. Ich hoffe, es ist nicht illegal, C***e CD ausschließlich zum Schubladenschließen zu verwenden :D

Original erstellt von 4th Floor
Ich hoffe, es ist nicht illegal, C***e CD ausschließlich zum Schubladenschließen zu verwenden :D

Doch. Wenn eine Kopierschutzfirma die Erfindung macht, daß eine nicht eingelegte CD nicht kopierbar ist - und das Einlegen somit eine Umgehung des Kopierschutzes bedeutet....

...ich glaube, dann haben die dich bei den Eiern :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal mehr oder weniger "freiwillig" sowas.

Das nannte sich Dosenhalter.exe :D könnt euch ja denken....

Das war immer lustig, wenn ich jemand ne CD brennen sollte und dann da noch das drauf war.... ^^

Zurück
Oben