CD mit Menü erstellen - Video_TS.ifo

elWray

Lt. Junior Grade
möchte quasi eine mit Nero erstellte miniDVD für meinen DVD-Player - Tevion DVD 2007-F (ZV888)
lesbar machen.

Ein ähnliches Problem besteht auch mit den DVD-Dateien, die ich auf externen USB-Datenträger (1TB HD) gezogen habe
- mit software dvd-player wie powerdvd gehen diese am PC türlich abspielen, aufm hardware stand-alone aber nicht..:(

Gibts da immer noch keine Abhilfe / workaround, bzw. kann vllt. der aktuelle Aldi-Nord DvDPlayer mit den DVD-Ordnern (Video_TS / Audio_TS) was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
nero 7 oder höher -> eigene DVD erstelllen oder eigenes DVD Video erstellen -> Dateien einfügen -> Menü configurieren -> leere bzw beschreibbare DVD rein -> feuer

zu den player selber kann ich nix sagen; mal ins Handbuch geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
jo - auf CD brennen will!^^
- und neueren DVD-Spielern beibringen, so ne miniDVD in der angemessenen Geschwindigkeit auszulesen!

Zum 2. Problem bzg. dem Abspielen von DVD Inhalten von externer Festplatte über USB Eingang:

dasselbe Problem denke ich - wie mach ich dem DVD-Player begreiflich, dass er die Daten genauso abspielen soll, als hätte ich nen DVD-Medium eingelegt??

hoffe, ein Anliegen ist nun klarer geworden xD

Zuletzt bearbeitet:
1. DVD auf CD geht mit einem DVD-Player nicht.
2. Über USB musst du schauen welche Formate dein DVD-Player akzeptiert.

Robo32 schrieb:
1. DVD auf CD geht mit einem DVD-Player nicht.
2. Über USB musst du schauen welche Formate dein DVD-Player akzeptiert.

1. ist eine Lüge!
gibt nicht umsonst DVD-Player, die miniDVD`s unterstützen!

nur meiner leider nicht:
Medias and Disc Types Tevion DVD 2007-F

DVD (retail) RC=2
YES

VCD
YES

SVCD
YES

MVCD
YES

CD-R
YES

CD-RW
YES

Mini-CD (8cm diameter)
YES

Mini-DVD (CD with DVD structure)
NO

ISO-CD MP3
YES

ISO-CD Mpeg4
YES

ISO-CD Jpeg
YES

DVD-R
YES

DVD-RW
YES

DVD+R
YES

DVD+RW
YES

DVD-VR
NO

DVD+R DL
YES

DVD-R DL
YES

DVD-Ram
NO

ISO-DVD MP3
YES

ISO-DVD Mpeg4
YES

ISO-DVD Jpeg
YES

DVD Audio
YES

SACD
NO

2. welcher DVD-Player kann mit .ifo Dateien was anfangen?
In diesem Bezug scheints seit Jahren keinen Fortschritt zu geben..:(

p.s. unterstützt die AZ-Box evtl. .ifo Format?

Zuletzt bearbeitet:
www.gidf.de

ansonsten versteh ich den ganzen aufwand nicht.
ne dvd kann man mit nero erstellen, bekommt wesentlich mehr daten drauf und JEDER dvd spieler kann sie abspielen ... also bitte.

Der Grund warum MiniDVD ist auch nicht rausgekommen.
für mich is schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Muss der Grund für dich ersichtlich sein?!?

Es geht einfach darum, dass ich nur gut 4 Minuten Pal widescreen - 400 MB zu brennen habe..
und das wird beim Bachelor MedienManagement noch öfters der Fall sein;

da bietet sich ne DVD-RW doch gerade zu an ;) die kann man auch noch schön offen lassen und ein video nach dem anderen hinzufügen ...

Sry, aber das ist zu diesem Zeitpunkt die beste Lösung, um die Scheibe überall abspielen zu können. Mit ner MiniDVD haste nur ärger.

PS: und ja, wenn ich berate, dann will ich wissen um was es geht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch heute noch 3er Pack DVD-RW gekauft, obwohl die drecks dinger so teuer sind wie ne Dual-Layer DVD & zudem nicht sehr scratch-resistant ;(

davon hast du lange etwas. Jeweils bis zu 1000 mal löschen und beschreiben, bei guter Pflege :D

Da ist ne Hülle pflicht.

Wünsche Dir viel Erolg bei Deinem Studium und Zufriedenheit mit der DVD Lösung :streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben