CD Player bzw. DVD/Blue Ray Player gesucht

NOX84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.614
Hallo CB´ler

ich bin auf der suche nach einen passenden CD bzw. DVD/Blu Ray Player der auch MP3 wieder geben kann.

Folgende Komponten habe ich.

AV Verstärker - Yamaha RX-773
LS - 2x Standlautsprecher B&W Nautilus 804 (Cherry Wood)
TV - Panasonic TX42....

MFG
Nox84
 
MP3s wiedergeben kann jedes 5 Jahre alte Gerät. Welche Player hast du bisher angeschaut?

Budget? Anschlüsse? Anforderungen wie USB/Netzwerk?
 
Der AVR hat doch Netzwerkwiedergabe und USB-Wiedergabe, wozu sollte es dann separat der DVD/BR-Player können?
 
@Pitness

Erstmal Danke für deine Antwort. Hatte gestern keine Zeit mehr um zu Antworten.

1.Buget bis 250€ (auch gebraucht Geräte)
2.Anschlüsse sind alle Vorhanden am AVR (HDMI 1.4a, Chinch, Optischer Ausgang)
3.Ja der AVR hat auch USB und Netzwerk.

Was mich leicht Stört ist das die Bedienung des Yamaha etwas komplizierter ist, als mein Marantz Avr den ich am Spielerechner hängen habe.
Ich dachte vielleicht geht die USB Wiedergabe am Player einfacher von statten und man muss nicht erst durch 5 Menu´s Klicken.

Mir geht es auch darum ob man einen Unterschied zu einen Hochwertigen CD Player hört oder man jeden DVD/Bluray Player für 100€ nehmen kann. Optisch wäre es schön wenn er zu meinen RX-773 passt.
Ich Schauen Filme eher über meinen Mediaplayer vom TV oder Streame diese auf den TV vom PC. Aber man sollte schon ein Abspielgerät im Hause haben fals man mal einen Bluray ausleiht.
Ich möchte aber eher damit Musik hören (CD´s). Ich habe vor kurzem mir 2 B&W Nautilus zugelegt und bin Begeistert vom Klang.

Mfg
Nox84

P.s. Angeschaut habe ich mir nur die aktuellen Modellen der Yamaha BD Serie BD 477,677,A1040. Aber wie groß sind die Unterschiede? Kann mir nix drunter vorstellen das sich das Hörbild stark Unterscheidet zwischen BD477 uns z.B. A1040
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Player digital anschließt (und alles andere macht keinen Sinn), dann gibt es keine Unterschiede im "Klang"!

Unterschiede gibt es bei:
- Geschwindigkeit beim Einlesen
- Geschwindigkeit bei Aktionen wie Skip-Forward usw.
- Lautstärke des Laufwerks
- Anzeige (am Gerät und am TV)
- Bedienung (am Gerät und TV, aber auch App-Steuerung)
- "spezielle" Funktionen, z.B. können einige immer noch keine Lieder gapless nacheinander spielen.
- usw.

das sind aber meist recht subjektive Punkte! Der eine möchte gerne alle Informationen beim Abspielen einer CD auf dem TV sehen, der nächste macht den aus und macht alles über das Tablett. Was für den einen laut/leise oder schnell/langsam ist, sieht der andere als völlig ausreichend oder schon viel zu viel Aufwand/Preis für sinnlose Funktionen an.
 
@MickeyMouse

Danke für die Ausführlichen Info´s. Da weiß ich erstmal Bescheid. Wenn es keine Klanglichen Unterschiede gibt kann ich ruhig zu einem Preiswerten Player greifen.

Mfg
Nox84
 
Zurück
Oben