CD-Player-Ersatz für Hifi-Turm

Leito

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
meine Schwiegereltern suchen gerade einen Ersatz für ihren CD-Player, der Bestandteil eines alten Hifi-Turms war und jetzt leider das Zeitliche gesegnet hat. Da ich mich damit nicht so gut auskenne hoffe ich ihr habt ein paar Tips :)
Vorschläge waren bisher:
Onkyo C-7030
Denon DCD-520AE

Ich versuche noch mehr Infos zu dem Hifi-Turm zu bekommen :)

Viele Grüße!

Leito schrieb:
Ich versuche noch mehr Infos zu dem Hifi-Turm zu bekommen :)

Um dir einen seriösen Tipp zu geben, ist dies auch notwendig. Insbesondere welcher Verstärker und welches Budget maximal.

150-180,- für einen CD-Player, der über keine besonderen Features verfügt?
Mein Vorschlag: Kauf einen soliden gebrauchten Player wie z.B. einen Philips CD-723. Sowas gibt es für ca. 30-50,- und man bekommt i.d.R. auch problemlos passende Ersatzteile, falls mal was kaputt gehen sollte. Bei neueren Geräten ist dies schwieriger, weil nur geringe Stückzahlen gefertigt werden und somit der Ersatzteilmarkt kaum gefragt ist. ;)

Ich hab meinen Onkyo DX-C390 auch gebraucht gekauft, hat mich vor knapp 6 Jahren 100€ gekostet. :p
Da kann man schöne Schnäppchen machen.

Erst mal mehr Infos zur vorhandenen Anlage 😉
Wenn’s Bausteine sind würd ich wieder die gleiche Marke nehmen. War ja schon so dass es damals so Dinge wie Remote connect gegeben hat bzgl Fernbedienung usw... ein solider gebrauchter wäre dann sicher eine Alternative.

Zurück
Oben