CD-Player gesucht - gebraucht, gut, günstig

duffy_

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten CDP, preislich habe ich mir ein Limit von 40€ gesetzt.

Besondere Anforderungen muss er nicht erfüllen, Hersteller ist egal (die Technics-Geräte gefallen mir optisch ganz gut, aber da bin ich offen), wenn möglich sollte er schwarz sein und eine Fernbedienung wäre nett.
Schön wäre natürlich, wenn er optisch halbwegs zum Rotel RX 602 passen würde, aber das ist eher nebensächlich.

Die Auswahl an gebrauchten CDP's ist ziemlich erdrückend und da ich keine Ahnung habe was davon taugt, vielleicht kann mir hier ja jemand ein solides und zuverlässiges Gerät empfehlen.

Bei ebay Kleinanzeigen hab ich mich schon umgesehen, leider sieht es hier in der Umgebung relativ schlecht aus und mehr als 20km (einfach) will ich bei dem geringen Betrag auch ungern fahren.

Das einzige Angebot, das halbwegs auf meine Kriterien zutrifft wäre dieser Kennwood DP 4020, wobei mir der schon fast zu teuer ist und ich nicht weiss, in wie weit die Kenwood-Geräte was taugen.

Ansonsten gibts nur noch einenOnkyo Integra DX-6750, der zwar echt schick aber leider viel zu teuer ist.

Schonmal Danke im Vorraus!

Kauf Dir einen NEUEN Blu-Ray-Player, die gibts unter 50€, die spielen CDs auch gut ab.

Im Media Markt in meiner Nähe gibt es gerade ein DVD-Player für 25€. Vielleicht auch im Markt in deiner Nähe.
Wie sehen denn die Anschlussmöglichkeiten von deiner Anlage aus ?
Mfg.
Lord-Nirox

Da der Rotel noch die alten DIN-Anschlüsse hat, muss der Zuspieler über ein Adapterkabel per Cinch angeschlossen werden.

Also ich habe hier einen Kennwood DP-1020 stehen, der ist von 1990, läuft immer noch. :) Der 4020 ist von der gleichen Modellreihe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es alt sein darf ;) Einfach bei Pioneer umschauen. Geht zum Beispel los bei x01 bis x07er (x = 2..7). Solltest günstig an Geräte kommen, wie den 502/505. Kann ich persönlich empfehlen, wenn der Look taugt.

Ich hatte einen Kenwood DP 2020 - der hat mir 10 Jahre lang gut gedient. Erst im letzten Jahr hat er das Zeitliche gesegnet. Der 4020 ist aus der selben Baureihe.

Ich weiß zwar nicht welche Qualitätsansprüche du hast, aber von einem billigen DVD/BD-Player würde ich absehen. Diese spielen CDs eher nicht so toll ab.

Hallo!
Was man bei so alten CD-Playern aus den 80er und 90er bedenken muss ist, das nicht alle mit CD-RW und CD-R klarkommen. Manche spielen halt nur originale CDs ab. Mein alter Sony CDP-750 z.B. kommt mit CD-R klar.
Mit einem neuen DVD-Player kann man dann auch MP3 abspielen.

Hallo,

erstmal danke für eure Vorschläge.

Ein neuer DVD-/Bluray-Player fällt raus, ich mag einfach den Charme (und die Verarbeitung) der etwas älteren Geräte.
Ob der CDP CD-R oder CD-RW liest ist auch egal, ich nutze zu 99% sowieso nur die Original-CD's, zudem wird das ganze auch "nur" als Zweitanlage genutzt.

Die Pioneer-Geräte gefallen mir ganz gut, werd mich da mal etwas umsehen.

Vielleicht wäre ja auch ein CD Wechsler was für dich, hatte mir auch einen bei ebay geschossen. :)

Dan schau dich mal bei den Pios um. Habe selber den PD-S505 und er tut tadellos seinen Dienst.

duffy_ schrieb:
Hallo,

erstmal danke für eure Vorschläge.

...
Die Pioneer-Geräte gefallen mir ganz gut, werd mich da mal etwas umsehen.

Die Modelle mit "Plattenteller" spielen alles. Gewöhnungsbedürftigt ist das die CD mit der Datenseite nach oben ins Laufwerk kommt, außerdem verliert der Laser beim verschicken leider gern mal die Linse.
Deshalb wenn so ein Modell, am besten aus der Umgebung und abholen.

40€ werden aber eng, andererseits gibt es in den Kleinanzeigen bei Ebay + Co immer wieder unglaubliche Schnapps zu machen :)

Edit sagt, du könntest auch mal bei Marantz schauen. Da gab es Modelle mit grünlichem Display, könnten optisch gut zum Rotel passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Laufwerksmechanik kommt von Philips.
Bei ebay nach "CDM-4" suchen oder googeln.

Einen Pioneer PD S 505 könnte ich für 40€ inkl. Versand bekommen..
Die Philips-Geräte hab leider keine Fernbedienung, das wäre mir schon wichtig.

Kommt auf das Gerät an. Ich habe seit rund 20 Jahren einen Philips CD618 mit Fernbedienung.

Die Pioneer Geräte sind aber auch ok.

Ich hab einen alten Kenwood 7040. Sehr massiv, wertig, tiptop. Gebe ich natürlich nicht her ;), aber nach sowas in der Richtung würde ich Ausschau halten.... da lässt sich später auch ein schicker HTPC reinbasteln.

Zurück
Oben